12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988178 OA
    Marker R, Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B (2024)
    Schulisches Wohlbefinden von Schüler*innen der Sekundarstufe I in inklusiven Lerngruppen – Analysen zum Entwicklungsverlauf an der Laborschule Bielefeld.
    Unterrichtswissenschaft.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982464
    Textor A, Gold J, Zenke CT, Zentarra D (Eds) (2022)
    Jahrbuch Laborschulforschung 2022.
    Schule – Forschen – Entwickeln. Beiträge zur Forschung und Entwicklung der Laborschule Bielefeld 2022(1).
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982474
    Textor A, Zentarra D (2022)
    Vielfalt und Struktur der Laborschulforschung –Entwicklungen an der Laborschule Bielefeld und Analyse der Forschungs- und Entwicklungsprojekte ab 1991.
    Schule – Forschen – Entwickeln 2022(1): 29-48.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962231
    Zentarra D, Dorniak M, Rehr J (2021)
    Schüler*innen als Praxisforscher*innen in der Schulentwicklung – eine Analyse von Machtstrukturen.
    In: Herausforderung Sprache in Kindergarten, Schule und Universität. Zanin R, Rauch F, Schuster A, Lechner C, Stadler-Altmann U, Drumbl J (Eds); Beiträge zu Aktionsforschung, Lesson Study und Learning Study, 1. Wien: Praesens: 13-27.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959772 OA
    Goldan J, Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B (2021)
    Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule Bielefeld.
    Zeitschrift für Heilpädagogik 72: 640-651.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961912
    Gold J, Zentarra D (2020)
    Handlungsbefähigungen am Ende der 10. Klasse. Einblicke in Ergebnisse der Absol-vent*innenstudie der Laborschule Bielefeld.
    Gemeinsam Lernen: Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft 6(1): 80-85.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961911
    Biermann C, Gold J, Zentarra D (2020)
    Selbstwirksamkeitserwartung und Motivation an Gelenkstellen der Bildungsbiographie. Eine qualitative Studie an der Laborschule Bielefeld.
    In: Nachhaltige Bildung. Tagungsband zur VII. CARN D.A.CH-Tagung an der Pädagogischen Hochschule Tirol, 18.-19.01.2019, Innsbruck. Habicher A (Ed); Beiträge zur Fachdidaktik, 4.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650 OA
    Textor A, Devantié R, Dorniak M, Gold J, Zenke CT, Zentarra D (2020)
    Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität.
    In: Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS). Heinrich M, Klewin G (Eds); WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 3. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg: 77-97.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
    Zenke CT, Dorniak M, Gold J, Textor A, Zentarra D (2019)
    Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule .
    In: Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften . Eck S (Ed); 1st ed. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa: 136-148.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961914
    Gold J, Zentarra D (2019)
    Klassische Absolvent*innenstudie – Bericht zum Stand der Arbeit.
    In: Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds); Werkstattheft, 54. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
    Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds) (2018)
    Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft; 53.
    Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906708
    Biermann C, Sörensen S, Walluks D, Miller S, Bergmann KN, Zentarra D (2016)
    "Was wir erhoffen .. was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014). Werkstattheft; 51.
    Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule Bielefeld.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung