9 Publikationen
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960065The Influence of Gender and Interest on the Use of Learning Strategies in Biology LessonsPUB | PDF | DOI
Isaak R, Kleinert S, Wilde M (2022)
European Journal of Educational Research 11(1): 587-597. -
2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im BiologieunterrichtPUB
Isaak R (2021)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative StudiePUB | PDF | DOI
Kleinert S, Isaak R, Textor A, Wilde M (2021)
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 27: 59–71. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im BiologieunterrichtPUB | PDF | DOI
Hüfner C, Isaak R, Wilde M (2021)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3(1): 13-21. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2956207Learning strategies of students with and without emotional and behavioural disorders in primary schoolPUB | DOI | WoS
Isaak R, Kleinert S, Wilde M (2021)
European Journal of Special Needs Education. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der ElaborationsstrategienPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Hüfner C, Isaak R, Wilde M (2020)
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen 24: 67-83. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver AnforderungsbereichePUB | DOI | WoS
Isaak R, Huefner C, Basten M, Wilde M (2020)
PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT 67(2): 124-137. -
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575Learning strategies of regular primary and special-needs studentsPUB
Isaak R, Wirth J, Wilde M (2018)
Presented at the 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition, Zurich, Switzerland. -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im BiologieunterrichtPUB
Isaak R, Wilde M (2017)
Presented at the 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock.