9 Publikationen
-
-
2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837Isaak, R.: Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht. Universität Bielefeld, Bielefeld (2021).PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404Kleinert, S., Isaak, R., Textor, A., Wilde, M.: Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 27, 59–71 (2021).PUB | PDF | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Hüfner, C., Isaak, R., Wilde, M.: Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 3, 13-21 (2021).PUB | PDF | DOI
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600Hüfner, C., Isaak, R., Wilde, M.: Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien. Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen. 24, 67-83 (2020).PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523Isaak, R., Huefner, C., Basten, M., Wilde, M.: Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche. PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT. 67, 124-137 (2020).PUB | DOI | WoS
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575Isaak, R., Wirth, J., Wilde, M.: Learning strategies of regular primary and special-needs students. Presented at the 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition, Zurich, Switzerland (2018).PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240Isaak, R., Wilde, M.: Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht. Presented at the 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock (2017).PUB