9 Publikationen
-
-
2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837Isaak, Ricarda. 2021. Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld.
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404Kleinert, Svea, Isaak, Ricarda, Textor, Annette, and Wilde, Matthias. 2021. “Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie”. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 27: 59–71.
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Hüfner, Christiane, Isaak, Ricarda, and Wilde, Matthias. 2021. “Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3 (1): 13-21.
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600Hüfner, Christiane, Isaak, Ricarda, and Wilde, Matthias. 2020. “Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien”. Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen 24: 67-83.
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523Isaak, Ricarda, Huefner, Christiane, Basten, Melanie, and Wilde, Matthias. 2020. “Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche”. PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT 67 (2): 124-137.
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575Isaak, Ricarda, Wirth, Joachim, and Wilde, Matthias. 2018. “Learning strategies of regular primary and special-needs students”. Presented at the 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition, Zurich, Switzerland .
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240Isaak, Ricarda, and Wilde, Matthias. 2017. “Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht”. Presented at the 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock .