9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960065 OA
    R. Isaak, S. Kleinert, and M. Wilde, “The Influence of Gender and Interest on the Use of Learning Strategies in Biology Lessons”, European Journal of Educational Research, vol. 11, 2022, pp. 587-597.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837
    R. Isaak, Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2021.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404 OA
    S. Kleinert, et al., “Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 27, 2021, pp. 59–71.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
    C. Hüfner, R. Isaak, and M. Wilde, “Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), vol. 3, 2021, pp. 13-21.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2956207
    R. Isaak, S. Kleinert, and M. Wilde, “Learning strategies of students with and without emotional and behavioural disorders in primary school”, European Journal of Special Needs Education, 2021.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600 OA
    C. Hüfner, R. Isaak, and M. Wilde, “Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien”, Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, vol. 24, 2020, pp. 67-83.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523
    R. Isaak, et al., “Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche”, PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT, vol. 67, 2020, pp. 124-137.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575
    R. Isaak, J. Wirth, and M. Wilde, “Learning strategies of regular primary and special-needs students”, Presented at the 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition, Zurich, Switzerland, 2018.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240
    R. Isaak and M. Wilde, “Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht”, Presented at the 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock, 2017.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung