9 Publikationen
-
-
2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837R. Isaak, Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2021.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404S. Kleinert, et al., “Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 27, 2021, pp. 59–71.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295C. Hüfner, R. Isaak, and M. Wilde, “Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), vol. 3, 2021, pp. 13-21.PUB | PDF | DOI
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600C. Hüfner, R. Isaak, and M. Wilde, “Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien”, Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, vol. 24, 2020, pp. 67-83.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523R. Isaak, et al., “Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche”, PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT, vol. 67, 2020, pp. 124-137.PUB | DOI | WoS
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575R. Isaak, J. Wirth, and M. Wilde, “Learning strategies of regular primary and special-needs students”, Presented at the 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition, Zurich, Switzerland, 2018.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240R. Isaak and M. Wilde, “Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht”, Presented at the 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock, 2017.PUB