9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960065 OA
    Isaak, R., Kleinert, S. & Wilde, M. (2022). The Influence of Gender and Interest on the Use of Learning Strategies in Biology Lessons. European Journal of Educational Research, 11(1), 587-597. European Journal of Educational Research. doi:10.12973/eu-jer.11.1.587.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837
    Isaak, R. (2021). Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404 OA
    Kleinert, S., Isaak, R., Textor, A. & Wilde, M. (2021). Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 27, 59–71. Springer. doi:10.1007/s40573-021-00126-1.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
    Hüfner, C., Isaak, R. & Wilde, M. (2021). Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 3(1), 13-21. Universität Bielefeld. doi:10.11576/DIMAWE-4345.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2956207
    Isaak, R., Kleinert, S. & Wilde, M. (2021). Learning strategies of students with and without emotional and behavioural disorders in primary school. European Journal of Special Needs Education. Routledge. doi:10.1080/08856257.2021.1954344.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600 OA
    Hüfner, C., Isaak, R. & Wilde, M. (2020). Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien. Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, 24, 67-83. Universität Bielefeld. Fakultät für Biologie,Biologiedidaktik. doi:10.4119/zdb-3396.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523
    Isaak, R., Huefner, C., Basten, M. & Wilde, M. (2020). Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche. PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT, 67(2), 124-137. Ernst Reinhardt Gmbh Co Verlag. doi:10.2378/peu2020.art09d.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575
    Isaak, R., Wirth, J. & Wilde, M. (2018). Learning strategies of regular primary and special-needs students. Gehalten auf der 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240
    Isaak, R. & Wilde, M. (2017). Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht. Gehalten auf der 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung