9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960065 OA
    Isaak, R., Kleinert, S., & Wilde, M., 2022. The Influence of Gender and Interest on the Use of Learning Strategies in Biology Lessons. European Journal of Educational Research, 11(1), p 587-597.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837
    Isaak, R., 2021. Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404 OA
    Kleinert, S., et al., 2021. Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 27, p 59–71.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
    Hüfner, C., Isaak, R., & Wilde, M., 2021. Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 3(1), p 13-21.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2956207
    Isaak, R., Kleinert, S., & Wilde, M., 2021. Learning strategies of students with and without emotional and behavioural disorders in primary school. European Journal of Special Needs Education.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600 OA
    Hüfner, C., Isaak, R., & Wilde, M., 2020. Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien. Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, 24, p 67-83.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523
    Isaak, R., et al., 2020. Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche. PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT, 67(2), p 124-137.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575
    Isaak, R., Wirth, J., & Wilde, M., 2018. Learning strategies of regular primary and special-needs students. Presented at the 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition, Zurich, Switzerland.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240
    Isaak, R., & Wilde, M., 2017. Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht. Presented at the 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung