9 Publikationen
-
-
2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837Isaak, R., 2021. Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht, Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB
-
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Hüfner, C., Isaak, R., & Wilde, M., 2021. Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 3(1), p 13-21.PUB | PDF | DOI
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600Hüfner, C., Isaak, R., & Wilde, M., 2020. Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien. Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, 24, p 67-83.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523Isaak, R., et al., 2020. Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche. PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT, 67(2), p 124-137.PUB | DOI | WoS
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575Isaak, R., Wirth, J., & Wilde, M., 2018. Learning strategies of regular primary and special-needs students. Presented at the 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition, Zurich, Switzerland.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240Isaak, R., & Wilde, M., 2017. Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht. Presented at the 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock.PUB