9 Publikationen
-
-
2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837Isaak R (2021)PUB
Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht.
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404Kleinert S, Isaak R, Textor A, Wilde M (2021)PUB | PDF | DOI
Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie.
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 27: 59–71. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Hüfner C, Isaak R, Wilde M (2021)PUB | PDF | DOI
Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht.
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3(1): 13-21. -
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600Hüfner C, Isaak R, Wilde M (2020)PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien.
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen 24: 67-83. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523Isaak R, Huefner C, Basten M, Wilde M (2020)PUB | DOI | WoS
Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche.
PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT 67(2): 124-137. -
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575Isaak R, Wirth J, Wilde M (2018)PUB
Learning strategies of regular primary and special-needs students.
Presented at the 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition, Zurich, Switzerland. -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240Isaak R, Wilde M (2017)PUB
Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht.
Presented at the 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock.