9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960065 OA
    Isaak R, Kleinert S, Wilde M (2022)
    The Influence of Gender and Interest on the Use of Learning Strategies in Biology Lessons.
    European Journal of Educational Research 11(1): 587-597.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837
    Isaak R (2021)
    Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404 OA
    Kleinert S, Isaak R, Textor A, Wilde M (2021)
    Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie.
    Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 27: 59–71.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
    Hüfner C, Isaak R, Wilde M (2021)
    Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht.
    Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3(1): 13-21.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2956207
    Isaak R, Kleinert S, Wilde M (2021)
    Learning strategies of students with and without emotional and behavioural disorders in primary school.
    European Journal of Special Needs Education.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600 OA
    Hüfner C, Isaak R, Wilde M (2020)
    Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien.
    Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen 24: 67-83.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523
    Isaak R, Huefner C, Basten M, Wilde M (2020)
    Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche.
    PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT 67(2): 124-137.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575
    Isaak R, Wirth J, Wilde M (2018)
    Learning strategies of regular primary and special-needs students.
    Presented at the 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition, Zurich, Switzerland.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240
    Isaak R, Wilde M (2017)
    Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht.
    Presented at the 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung