9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960065 OA
    Isaak R, Kleinert S, Wilde M. The Influence of Gender and Interest on the Use of Learning Strategies in Biology Lessons. European Journal of Educational Research. 2022;11(1):587-597.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837
    Isaak R. Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2021.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404 OA
    Kleinert S, Isaak R, Textor A, Wilde M. Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 2021;27:59–71.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
    Hüfner C, Isaak R, Wilde M. Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 2021;3(1):13-21.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2956207
    Isaak R, Kleinert S, Wilde M. Learning strategies of students with and without emotional and behavioural disorders in primary school. European Journal of Special Needs Education. 2021.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600 OA
    Hüfner C, Isaak R, Wilde M. Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien. Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen. 2020;24:67-83.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523
    Isaak R, Huefner C, Basten M, Wilde M. Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche. PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT. 2020;67(2):124-137.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575
    Isaak R, Wirth J, Wilde M. Learning strategies of regular primary and special-needs students. Presented at the 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition, Zurich, Switzerland.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240
    Isaak R, Wilde M. Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht. Presented at the 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung