9 Publikationen
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960065The Influence of Gender and Interest on the Use of Learning Strategies in Biology LessonsPUB | PDF | DOI
Isaak, Ricarda, The Influence of Gender and Interest on the Use of Learning Strategies in Biology Lessons. European Journal of Educational Research 11 (1). , 2022 -
2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im BiologieunterrichtPUB
Isaak, Ricarda, Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht. (). Bielefeld, 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative StudiePUB | PDF | DOI
Kleinert, Svea, Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 27 (). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im BiologieunterrichtPUB | PDF | DOI
Hüfner, Christiane, Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3 (1). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2956207Learning strategies of students with and without emotional and behavioural disorders in primary schoolPUB | DOI | WoS
Isaak, Ricarda, Learning strategies of students with and without emotional and behavioural disorders in primary school. European Journal of Special Needs Education (). , 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der ElaborationsstrategienPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Hüfner, Christiane, Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien. Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen 24 (). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver AnforderungsbereichePUB | DOI | WoS
Isaak, Ricarda, Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche. PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT 67 (2). , 2020 -
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575Learning strategies of regular primary and special-needs studentsPUB
Isaak, Ricarda, Learning strategies of regular primary and special-needs students. (). , 2018 -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im BiologieunterrichtPUB
Isaak, Ricarda, Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht. (). , 2017