9 Publikationen
-
-
2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837Isaak, R. (2021): Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404Kleinert, S.; Isaak, R.; Textor, A.; Wilde, M. (2021): Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften,27: 59–71.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Hüfner, C.; Isaak, R.; Wilde, M. (2021): Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe),3:(1): 13-21.PUB | PDF | DOI
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600Hüfner, C.; Isaak, R.; Wilde, M. (2020): Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen,24: 67-83.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523Isaak, R.; Huefner, C.; Basten, M.; Wilde, M. (2020): Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT,67:(2): 124-137.PUB | DOI | WoS
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575Isaak, R.; Wirth, J.; Wilde, M. (2018): Learning strategies of regular primary and special-needs students.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240Isaak, R.; Wilde, M. (2017): Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht.PUB