9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960065 OA
    Isaak, R.; Kleinert, S.; Wilde, M. (2022): The Influence of Gender and Interest on the Use of Learning Strategies in Biology Lessons European Journal of Educational Research,11:(1): 587-597.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837
    Isaak, R. (2021): Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404 OA
    Kleinert, S.; Isaak, R.; Textor, A.; Wilde, M. (2021): Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften,27: 59–71.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
    Hüfner, C.; Isaak, R.; Wilde, M. (2021): Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe),3:(1): 13-21.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2956207
    Isaak, R.; Kleinert, S.; Wilde, M. (2021): Learning strategies of students with and without emotional and behavioural disorders in primary school European Journal of Special Needs Education
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600 OA
    Hüfner, C.; Isaak, R.; Wilde, M. (2020): Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen,24: 67-83.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523
    Isaak, R.; Huefner, C.; Basten, M.; Wilde, M. (2020): Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT,67:(2): 124-137.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575
    Isaak, R.; Wirth, J.; Wilde, M. (2018): Learning strategies of regular primary and special-needs students.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240
    Isaak, R.; Wilde, M. (2017): Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung