9 Publikationen
-
-
2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961837Isaak, Ricarda. Learning to learn. Empirische Untersuchungen zur Auswirkung von Lernstrategien auf die Lernleistung und deren Einflussfaktoren im Biologieunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2021.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951404Kleinert, Svea, Isaak, Ricarda, Textor, Annette, and Wilde, Matthias. “Die Nutzung gestufter Lernhilfen zur Unterstützung des Experimentierprozesses im Biologieunterricht – eine qualitative Studie”. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 27 (2021): 59–71.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Hüfner, Christiane, Isaak, Ricarda, and Wilde, Matthias. “Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3.1 (2021): 13-21.PUB | PDF | DOI
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942600Hüfner, Christiane, Isaak, Ricarda, and Wilde, Matthias. “Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren der Elaborationsstrategien”. Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen 24 (2020): 67-83.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523Isaak, Ricarda, Huefner, Christiane, Basten, Melanie, and Wilde, Matthias. “Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche”. PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT 67.2 (2020): 124-137.PUB | DOI | WoS
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2945575Isaak, Ricarda, Wirth, Joachim, and Wilde, Matthias. “Learning strategies of regular primary and special-needs students”. Presented at the 8th International Biennial Conference of EARLI SIG 16 Metacognition, Zurich, Switzerland, 2018.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939240Isaak, Ricarda, and Wilde, Matthias. “Die Auswirkung von Elaborationsstrategien auf den Lernerfolg im Biologieunterricht”. Presented at the 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Rostock, 2017.PUB