16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941499
    Stiller, C.; Stockey, A.; Hahn, S.; Wilde, M. (2021): On the stairway to competence to scientific inquiry School Science Review,102:(380): 67-74.
    PUB
     
  • [15]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941220 OA
    Stiller, C.; Beyer-Sehlmeyer, G.; Stockey, A.; Friedrich, G.; Allmers, T. (2020): Lösungswärme energetisch betrachtet: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der konzentrationsabhängigen Lösungsenthalpie beim Lösen verschiedener Salze PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 67-79.
    PUB | Dateien verfügbar
     
  • [14]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941216 OA
    Stiller, C.; Stockey, A.; Wilde, M. (2020): Vom Konzept in den Unterricht: Wie geht es nach der Entwicklung und Erprobung des Kurskonzeptes „Basiskurs Naturwissenschaften“ weiter? PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 17-27.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [13]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941223 OA
    Stiller, C.; Bekel-Kastrup, H.; Stockey, A. (2020): Selektion und Evolution: Ein Schülersimulationsexperiment zur selektiven Wirkung der Räuber-Beute-Beziehung PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 117-128.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941217 OA
    Stiller, C.; Allmers, T.; Habigsberg, A.; Stockey, A.; Wilde, M. (2020): Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften: Von der Hypothese zur Theorie PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 28-39.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949325 OA
    Stiller, C.; Allmers, T.; Stockey, A.; Wilde, M. (2020): Statistical Literacy & Data Literacy – Grundbildung im Umgang mit empirischen Daten PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB),2:(1): 144-160.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941215 OA
    Stiller, C.; Hahn, S.; Stockey, A.; Wilde, M. (2020): Experimentierend zu mehr Selbstbestimmung: Der Basiskurs Naturwissenschaften – Theoretische Leitlinien und empirische Hinweise PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 5-16.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949324 OA
    Stockey, A.; Stiller, C.; Hahn, S.; Wilde, M. (2020): Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB),2:(1): 126-143.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978790
    Matthias Wilde; Cornelia Stiller; Andreas Stockey (Hrsg.) (2020): Der Basiskurs Naturwissenschaften am Oberstufen-Kolleg Bielefeld, In: Matthias Wilde; Cornelia Stiller; Andreas Stockey (Hrsg.), PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941222 OA
    Haunhorst, D.; Stockey, A.; Wilde, M. (2020): Die Ökologische Nische: Ein Dosis-Wirkungs-Experiment zur Ermittlung des physiologischen Spektrums verschiedener Getreidearten PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 107-116.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941214 OA
    Wilde, M.; Stiller, C.; Stockey, A. (2020): Editorial zum Themenheft: Der „Basiskurs Naturwissenschaften“ am Oberstufen-Kolleg Bielefeld PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 1-4.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
    Graf, C.; Inger, G.; Jacobs, N.; Köstner, M.; Schumacher, C.; Stockey, A.; Stiller, C.; Stroot, T.; Te Poel, K. (2020): Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Melanie Basten; Claudia Mertens; Anke Schöning; Eike Wolf (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941211 OA
    Schumacher, F.; Beyer-Sehlmeyer, G.; Henrich, S.; Polte, S.; Stockey, A.; Wilde, M. (2020): Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 97-106.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781898
    Wilde, M.; Stockey, A.; Stiller, C. (2016): Implementation of new teaching concepts by teacher training as a process of recontextualisation. In: Jari Lavonen; Kalle Juuti; Jarkko Lampiselkä; Anna Uitto; Kaisa Hahl (Hrsg.): Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Part 10. Helsinki, Finland: University of Helsinki. S. 1512-1522.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941179
    Klewin, G.; Stockey, A. (2015): Praxisforschung zu Kursen des Basis- und Brückenkurskonzeptes in der Eingangsphase am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. In: Nora Katenbrink; Claudia Solzbacher; Ingrid Kunze (Hrsg.): Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem . Münster: Monsenstein und Vannerdat. (Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung , 4). S. 105-123.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694506
    Hahn, S.; Allmers, T.; Bekel-Kastrup, H.; Beyer-Sehlmeyer, G.; Friedrich, G.; Habigsberg, A.; Nickelsen, A.; Stockey, A.; Wilde, M.; Stiller, C. (2014): Naturwissenschaftsdidaktische Praxisforschung im Spannungsfeld von Theorie, Empirie und institutionellen Bedingungen der Praxis: Die Entwicklung des Basiskurses Naturwissenschaften. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick. Münster: Monsenstein und Vannerdat. (Schriftenreihe Forschungspraxis Praxisforschung, 1). S. 215-269.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung