Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien

Stockey A, Stiller C, Hahn S, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung 2(1).

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Abstract / Bemerkung
Im Sinne einer naturwissenschaftlichen Grundbildung (Scientific Literacy) sollen Schüler*innen Kompetenzen vermittelt werden, durch die diese naturwissenschaftliches Wissen nicht nur abrufen, sondern auch anwenden können. In diesem Beitrag wird ein stark experimentell ausgerichteter Naturwissenschaftskurs mit sukzessiv steigender Selbstständigkeit für die Eingangsphase der Oberstufe vorgestellt, der das Ziel verfolgt, bei Schüler*innen Scientific Literacy anzubahnen.
Erscheinungsjahr
2020
Zeitschriftentitel
PraxisForschungLehrer*innenBildung
Band
2
Ausgabe
1
eISSN
2629-5628
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2949324

Zitieren

Stockey A, Stiller C, Hahn S, Wilde M. Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien. PraxisForschungLehrer*innenBildung. 2020;2(1).
Stockey, A., Stiller, C., Hahn, S., & Wilde, M. (2020). Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2(1). doi:10.4119/pflb-3994
Stockey, A., Stiller, C., Hahn, S., and Wilde, M. (2020). Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien. PraxisForschungLehrer*innenBildung 2.
Stockey, A., et al., 2020. Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2(1).
A. Stockey, et al., “Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien”, PraxisForschungLehrer*innenBildung, vol. 2, 2020.
Stockey, A., Stiller, C., Hahn, S., Wilde, M.: Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien. PraxisForschungLehrer*innenBildung. 2, (2020).
Stockey, Andreas, Stiller, Cornelia, Hahn, Stefan, and Wilde, Matthias. “Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien”. PraxisForschungLehrer*innenBildung 2.1 (2020).
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
OA Open Access

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar