16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941499
    Stiller C, Stockey A, Hahn S, Wilde M (2021)
    On the stairway to competence to scientific inquiry.
    School Science Review 102(380): 67-74.
    PUB
     
  • [15]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941220 OA
    Stiller C, Beyer-Sehlmeyer G, Stockey A, Friedrich G, Allmers T (2020)
    Lösungswärme energetisch betrachtet: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der konzentrationsabhängigen Lösungsenthalpie beim Lösen verschiedener Salze.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 67-79.
    PUB | Dateien verfügbar
     
  • [14]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941216 OA
    Stiller C, Stockey A, Wilde M (2020)
    Vom Konzept in den Unterricht: Wie geht es nach der Entwicklung und Erprobung des Kurskonzeptes „Basiskurs Naturwissenschaften“ weiter?
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 17-27.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [13]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941223 OA
    Stiller C, Bekel-Kastrup H, Stockey A (2020)
    Selektion und Evolution: Ein Schülersimulationsexperiment zur selektiven Wirkung der Räuber-Beute-Beziehung.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 117-128.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941217 OA
    Stiller C, Allmers T, Habigsberg A, Stockey A, Wilde M (2020)
    Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften: Von der Hypothese zur Theorie.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 28-39.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949325 OA
    Stiller C, Allmers T, Stockey A, Wilde M (2020)
    Statistical Literacy & Data Literacy – Grundbildung im Umgang mit empirischen Daten.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2(1): 144-160.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941215 OA
    Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2020)
    Experimentierend zu mehr Selbstbestimmung: Der Basiskurs Naturwissenschaften – Theoretische Leitlinien und empirische Hinweise .
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 5-16.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949324 OA
    Stockey A, Stiller C, Hahn S, Wilde M (2020)
    Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2(1): 126-143.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978790
    Wilde M, Stiller C, Stockey A (Eds) (2020)
    Der Basiskurs Naturwissenschaften am Oberstufen-Kolleg Bielefeld.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941222 OA
    Haunhorst D, Stockey A, Wilde M (2020)
    Die Ökologische Nische: Ein Dosis-Wirkungs-Experiment zur Ermittlung des physiologischen Spektrums verschiedener Getreidearten .
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 107-116.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941214 OA
    Wilde M, Stiller C, Stockey A (2020)
    Editorial zum Themenheft: Der „Basiskurs Naturwissenschaften“ am Oberstufen-Kolleg Bielefeld .
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 1-4.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
    Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stockey A, Stiller C, Stroot T, Te Poel K (2020)
    Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg.
    In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds);.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941211 OA
    Schumacher F, Beyer-Sehlmeyer G, Henrich S, Polte S, Stockey A, Wilde M (2020)
    Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 97-106.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781898
    Wilde M, Stockey A, Stiller C (2016)
    Implementation of new teaching concepts by teacher training as a process of recontextualisation.
    In: Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Part 10. Lavonen J, Juuti K, Lampiselkä J, Uitto A, Hahl K (Eds); Helsinki, Finland: University of Helsinki: 1512-1522.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941179
    Klewin G, Stockey A (2015)
    Praxisforschung zu Kursen des Basis- und Brückenkurskonzeptes in der Eingangsphase am Oberstufen-Kolleg Bielefeld.
    In: Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem . Katenbrink N, Solzbacher C, Kunze I (Eds); Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung , 4. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 105-123.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694506
    Hahn S, Allmers T, Bekel-Kastrup H, Beyer-Sehlmeyer G, Friedrich G, Habigsberg A, Nickelsen A, Stockey A, Wilde M, Stiller C (2014)
    Naturwissenschaftsdidaktische Praxisforschung im Spannungsfeld von Theorie, Empirie und institutionellen Bedingungen der Praxis: Die Entwicklung des Basiskurses Naturwissenschaften.
    In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Schriftenreihe Forschungspraxis Praxisforschung, 1. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 215-269.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung