21 Publikationen

Alle markieren

[21]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2937410
Verstetigung im Wandel. Antinomien als Konstanten digitaler Transformation?
Preis M, Albrecht C, Meyer L, Schildhauer P (Draft)
In: Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung. Beißwenger M, Bulizek B, Gryl I, Schacht F (Eds); .
PUB
 
[20]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937297
Interaction in Heterogeneous EFL Classes: The Challenges of Cooperative Learning
Schildhauer P (2019)
In: Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen. Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Netzwerk inklusiver Englischunterricht : Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht . Marburg: Dr. David Gerlach, Philipps-Universität Marburg.
PUB | Download (ext.)
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937293
Genre and Community Emergence: The Early History of the Weblog
Schildhauer P (2019)
In: Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media. Brock A, Pflaeging J, Schildhauer P (Eds); Hallesche Sprach- und Textforschung, 16. Berlin: Peter Lang: 213-234.
PUB
 
[18]
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937292
Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media
Brock A, Pflaeging J, Schildhauer P (Eds) (2019) Hallesche Sprach- und Textforschung; 16.
Berlin: Peter Lang.
PUB
 
[17]
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936430 PUB | Download (ext.)
 
[16]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937298
Brain, book, buddy, boss: Eine Fallstudie zur lehrerseitigen Begleitung kooperativen Lernens im Englischunterricht einer inklusiven 5. Klasse
Schildhauer P (2018)
In: Interaktion im Klassenzimmer. Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. Verrière K, Schäfer L (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 119-140.
PUB | DOI
 
[15]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937294
Interaktionale Praktiken und Kooperatives Lernen: Beispiele aus dem Englischunterricht einer 5. Klasse
Schildhauer P (2018)
In: Sprache im Unterricht: Ansätze, Konzepte, Methoden. Caruso C, Hofmann J, Rohde A, Schick K (Eds); Trier: WVT: 285-304.
PUB
 
[14]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916879
Communication Forms and Communicative Practices. New Perspectives on Communication Forms, Affordances and What Users Make of Them
Schildhauer P, Brock A (Eds) (2017) Hallesche Sprach- und Textforschung; 15.
Frankfurt am Main: Peter Lang.
PUB
 
[13]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937296
Changing Potentials and their Use: The Case of Blogs
Schildhauer P (2017)
In: Communication Forms and Communicative Practices. New Perspectives on Communication Forms, Affordances and What Users Make of Them. Brock A, Schildhauer P (Eds); Hallesche Sprach- und Textforschung, 15. Berlin: Peter Lang: 153-180.
PUB
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937295
Communcation Form: A Concept Revisited
Schildhauer P, Brock A (2017)
In: Communication Forms and Communicative Practices. New Perspectives on Communication Forms, Affordances and What Users Make of Them . Brock A, Schildhauer P (Eds); Hallesche Sprach- und Textforschung, 15. Berlin: Peter Lang: 13-44.
PUB
 
[11]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931442
Herausforderungen an die Englischdidaktik in inklusiven Settings
Schildhauer P, Zehne C (2017)
Presented at the Ringvorlesung Theoretisch-fachdidaktische Zugänge zum Thema schulische Inklusion, Bielefeld .
PUB
 
[10]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931440
SPORT: Students‘ Perspectives on the Researching Teacher
Schildhauer P, Zehne C (2017)
Presented at the Evaluation im Praxissemester, Bielefeld .
PUB
 
[9]
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916875
The Personal Weblog. A Linguistic History
Schildhauer P (2016) Hallesche Sprach- und Textforschung ; 14.
Frankfurt am Main: Peter Lang.
PUB
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916899
‘I’m not an Expert‘: Lay Knowledge, its Construction and Dissemination in Personal Weblogs
Schildhauer P (2015)
In: Discourse In and Through the Media. Recontextualizing and Reconceptualizing Expert Discourse. Bondi M, Cacchiani S, Mazzi D (Eds); Newcastle upon Tyne: Cambridge Scholars: 264-289.
PUB
 
[7]
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916881
Media Linguistics
Schildhauer P, Pflaeging J (Eds) (2015)
10plus1: Living Linguistics 2015(1).
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916905
Blogging our Way to Digital Literacies? A Critical View on Blogs in Foreign Language Classrooms
Schildhauer P (2015)
10plus1: Living Linguistics 2015(1): 182-195.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916897
Generating and Exchanging Knowledge: Rethinking Current Practices in Linguistics
Schildhauer P, Pflaeging J (2015)
10plus1: Living Linguistics 2015(1): 1-8.
PUB | Download (ext.)
 
[4]
2014 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916877
Facets of Linguistics. Proceedings of the 14th Norddeutsches Linguistisches Kolloquium in Halle Saale
Ammermann A, Brock A, Pflaeging J, Schildhauer P (Eds) (2014)
Hallesche Sprach- und Textforschung 12.
PUB
 
[3]
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916906 PUB | DOI
 
[2]
2014 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916876
Textsorten im Internet zwischen Wandel und Konstanz: Eine diachrone Untersuchung der Textsorte Personal Weblog
Schildhauer P (2014)
Halle, Saale: Universitäts- und Landesbibliothek Sachen-Anhalt.
PUB
 
[1]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916898
The Textual Functions of Personal Weblogs: Stability, Diversity, and Change
Schildhauer P, Ammermann A (2013)
In: Facets of Linguistics. proceedings of the 14th Norddeutsches Linguistisches Kolloquium 2013 in Halle an der Saale. Ammermann A, Brock A, Pflaeging J, Schildhauer P (Eds); Hallesche Sprach- und Textforschung, 12. Berlin: Peter Lang: 117-130.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

21 Publikationen

Alle markieren

[21]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2937410
Verstetigung im Wandel. Antinomien als Konstanten digitaler Transformation?
Preis M, Albrecht C, Meyer L, Schildhauer P (Draft)
In: Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung. Beißwenger M, Bulizek B, Gryl I, Schacht F (Eds); .
PUB
 
[20]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937297
Interaction in Heterogeneous EFL Classes: The Challenges of Cooperative Learning
Schildhauer P (2019)
In: Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen. Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Netzwerk inklusiver Englischunterricht : Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht . Marburg: Dr. David Gerlach, Philipps-Universität Marburg.
PUB | Download (ext.)
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937293
Genre and Community Emergence: The Early History of the Weblog
Schildhauer P (2019)
In: Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media. Brock A, Pflaeging J, Schildhauer P (Eds); Hallesche Sprach- und Textforschung, 16. Berlin: Peter Lang: 213-234.
PUB
 
[18]
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937292
Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media
Brock A, Pflaeging J, Schildhauer P (Eds) (2019) Hallesche Sprach- und Textforschung; 16.
Berlin: Peter Lang.
PUB
 
[17]
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936430 PUB | Download (ext.)
 
[16]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937298
Brain, book, buddy, boss: Eine Fallstudie zur lehrerseitigen Begleitung kooperativen Lernens im Englischunterricht einer inklusiven 5. Klasse
Schildhauer P (2018)
In: Interaktion im Klassenzimmer. Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. Verrière K, Schäfer L (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 119-140.
PUB | DOI
 
[15]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937294
Interaktionale Praktiken und Kooperatives Lernen: Beispiele aus dem Englischunterricht einer 5. Klasse
Schildhauer P (2018)
In: Sprache im Unterricht: Ansätze, Konzepte, Methoden. Caruso C, Hofmann J, Rohde A, Schick K (Eds); Trier: WVT: 285-304.
PUB
 
[14]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916879
Communication Forms and Communicative Practices. New Perspectives on Communication Forms, Affordances and What Users Make of Them
Schildhauer P, Brock A (Eds) (2017) Hallesche Sprach- und Textforschung; 15.
Frankfurt am Main: Peter Lang.
PUB
 
[13]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937296
Changing Potentials and their Use: The Case of Blogs
Schildhauer P (2017)
In: Communication Forms and Communicative Practices. New Perspectives on Communication Forms, Affordances and What Users Make of Them. Brock A, Schildhauer P (Eds); Hallesche Sprach- und Textforschung, 15. Berlin: Peter Lang: 153-180.
PUB
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937295
Communcation Form: A Concept Revisited
Schildhauer P, Brock A (2017)
In: Communication Forms and Communicative Practices. New Perspectives on Communication Forms, Affordances and What Users Make of Them . Brock A, Schildhauer P (Eds); Hallesche Sprach- und Textforschung, 15. Berlin: Peter Lang: 13-44.
PUB
 
[11]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931442
Herausforderungen an die Englischdidaktik in inklusiven Settings
Schildhauer P, Zehne C (2017)
Presented at the Ringvorlesung Theoretisch-fachdidaktische Zugänge zum Thema schulische Inklusion, Bielefeld .
PUB
 
[10]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931440
SPORT: Students‘ Perspectives on the Researching Teacher
Schildhauer P, Zehne C (2017)
Presented at the Evaluation im Praxissemester, Bielefeld .
PUB
 
[9]
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916875
The Personal Weblog. A Linguistic History
Schildhauer P (2016) Hallesche Sprach- und Textforschung ; 14.
Frankfurt am Main: Peter Lang.
PUB
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916899
‘I’m not an Expert‘: Lay Knowledge, its Construction and Dissemination in Personal Weblogs
Schildhauer P (2015)
In: Discourse In and Through the Media. Recontextualizing and Reconceptualizing Expert Discourse. Bondi M, Cacchiani S, Mazzi D (Eds); Newcastle upon Tyne: Cambridge Scholars: 264-289.
PUB
 
[7]
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916881
Media Linguistics
Schildhauer P, Pflaeging J (Eds) (2015)
10plus1: Living Linguistics 2015(1).
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916905
Blogging our Way to Digital Literacies? A Critical View on Blogs in Foreign Language Classrooms
Schildhauer P (2015)
10plus1: Living Linguistics 2015(1): 182-195.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916897
Generating and Exchanging Knowledge: Rethinking Current Practices in Linguistics
Schildhauer P, Pflaeging J (2015)
10plus1: Living Linguistics 2015(1): 1-8.
PUB | Download (ext.)
 
[4]
2014 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916877
Facets of Linguistics. Proceedings of the 14th Norddeutsches Linguistisches Kolloquium in Halle Saale
Ammermann A, Brock A, Pflaeging J, Schildhauer P (Eds) (2014)
Hallesche Sprach- und Textforschung 12.
PUB
 
[3]
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916906 PUB | DOI
 
[2]
2014 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916876
Textsorten im Internet zwischen Wandel und Konstanz: Eine diachrone Untersuchung der Textsorte Personal Weblog
Schildhauer P (2014)
Halle, Saale: Universitäts- und Landesbibliothek Sachen-Anhalt.
PUB
 
[1]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916898
The Textual Functions of Personal Weblogs: Stability, Diversity, and Change
Schildhauer P, Ammermann A (2013)
In: Facets of Linguistics. proceedings of the 14th Norddeutsches Linguistisches Kolloquium 2013 in Halle an der Saale. Ammermann A, Brock A, Pflaeging J, Schildhauer P (Eds); Hallesche Sprach- und Textforschung, 12. Berlin: Peter Lang: 117-130.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung