35 Publikationen

Alle markieren

  • [35]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969818 OA
    E. Louloudi, and P. Schildhauer, “Envisioning Social Justice Education as Part of Inclusive Education Deconstructing Gender Biases with Pre-Service English Teachers ”, DiMawe. Die Materialwerkstatt : Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht , 2023, 5, 182–195.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [34]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984997
    P. Schildhauer, and E. Louloudi, “Lesson to go on social injustice: Mit der Power Flower Ungleichheit reflektieren”, Embracing Diversity: Vielfältige interkulturelle Perspektiven, 2023, 63.
    PUB
     
  • [33]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979896
    J. Sauer, P. Schildhauer, and A. Schröder, “Standards – Margins – New Horizons II: Einleitung”, PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). Themenheft 'Standard - Margins - New Horizons II. Canons for the 21st Century Teaching', 2023, 5, 1-12.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [32]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979899
    D. Rolletschke, P. Schildhauer, and A. Schröder, “Authentic Englishes.nrw - Understanding, Describing, and Teaching Varieties of English”, PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). Themenheft 'Standard - Margins - New Horizons II. Canons for the 21st Century Teaching', 2023, 5, 206-215.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [31]
    2023 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964282
    Standard - Margins - New Horizons II. Canons for the 21st Century Teaching, 2023.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [30]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980023
    L. König, J. Reckermann, R. Römhild, and P. Schildhauer, “Global Englishes Language Teaching. Diskursfähigkeit, Sprachbewusstheit und Kommunikationsstrategien für den Umgang mit varieties of English erwerben”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch. Themenheft 'Global Englishes‘ , 2023, 53, 2-7.
    PUB
     
  • [29]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980025
    L. König, and P. Schildhauer, “Exploratives Lernen mit linguistic landscapes”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch. Themenheft 'Global Englishes‘ , 2023, 53, 8-10.
    PUB
     
  • [28]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980026
    “Themenheft 'Global Englishes‘ ”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2023, 53.
    PUB
     
  • [27]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983749
    M. Braksiek, K. Golus, B. Gröben, M. Heinrich, P. Schildhauer, and L. Streblow, in Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion (Eds.: M. Braksiek, K. Golus, B. Gröben, M. Heinrich, P. Schildhauer, L. Streblow), Springer Vs, Wiesbaden, 2022, p. 3-15.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [26]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959837
    Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion, Springer Vs, Wiesbaden, 2022.
    PUB | DOI
     
  • [25]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959838
    M. Braksiek, K. Golus, B. Gröben, M. Heinrich, P. Schildhauer, and L. Streblow, in Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion (Eds.: M. Braksiek, K. Golus, B. Gröben, M. Heinrich, P. Schildhauer, L. Streblow), Springer Vs, Wiesbaden, 2022, p. 3-15.
    PUB | DOI
     
  • [24]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963859 OA
    E. Louloudi, L. König, and P. Schildhauer, “Developing Critical Cultural and Digital Literacy : From Primary School to Teacher Education and Back”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2021, 3, 23-38.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [23]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937410
    C. Albrecht, M. Preis, and P. Schildhauer, in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Eds.: M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, F. Schacht), Uvrr, Duisburg, 2020, p. 15-41.
    PUB | DOI
     
  • [22]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944398 OA
    A. Schröder, P. Schildhauer, and J. Sauer, “Standards – Margins – New Horizons: Einleitung”, PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB)., 2020, 2, V–XII.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [21]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938680
    “Standards - Margins - New Horizons. Teaching Language and Literature in the 21st Century”, PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB)., 2020, 2.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [20]
    2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936430
    J. Sauer, P. Schildhauer, and J. Schweitzer, “Wie sollen wir Fremdsprachen und Literaturen im 21. Jahrhundert unterrichten? – Interdisziplinäre Konferenz an der Universität Bielefeld”, Qualitätsoffensive Lehrerbildung, 18.04.2019.
    PUB
     
  • [19]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937297
    P. Schildhauer, in Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen. Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg, Dr. David Gerlach, Philipps-Universität Marburg, Marburg, 2019.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [18]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937293
    P. Schildhauer, in Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media (Eds.: A. Brock, J. Pflaeging, P. Schildhauer), Peter Lang, Berlin, 2019, p. 213-234.
    PUB
     
  • [17]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937292
    Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media, Peter Lang, Berlin, 2019.
    PUB
     
  • [16]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937298
    P. Schildhauer, in Interaktion im Klassenzimmer. Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht (Eds.: K. Verrière, L. Schäfer), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 119-140.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937294
    P. Schildhauer, in Sprache im Unterricht: Ansätze, Konzepte, Methoden (Eds.: C. Caruso, J. Hofmann, A. Rohde, K. Schick), Wvt, Trier, 2018, p. 285-304.
    PUB
     
  • [14]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916879
    Communication Forms and Communicative Practices. New Perspectives on Communication Forms, Affordances and What Users Make of Them, Peter Lang, Frankfurt am Main, 2017.
    PUB
     
  • [13]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937296
    P. Schildhauer, in Communication Forms and Communicative Practices. New Perspectives on Communication Forms, Affordances and What Users Make of Them (Eds.: A. Brock, P. Schildhauer), Peter Lang, Berlin, 2017, p. 153-180.
    PUB
     
  • [12]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937295
    P. Schildhauer, and A. Brock, in Communication Forms and Communicative Practices. New Perspectives on Communication Forms, Affordances and What Users Make of Them (Eds.: A. Brock, P. Schildhauer), Peter Lang, Berlin, 2017, p. 13-44.
    PUB
     
  • [11]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931442
    P. Schildhauer, and C. Zehne, 2017.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931440
    P. Schildhauer, and C. Zehne, 2017.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916875
    P. Schildhauer, The Personal Weblog. A Linguistic History, Peter Lang, Frankfurt am Main, 2016.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916899
    P. Schildhauer, in Discourse In and Through the Media. Recontextualizing and Reconceptualizing Expert Discourse (Eds.: M. Bondi, S. Cacchiani, D. Mazzi), Cambridge Scholars, Newcastle upon Tyne, 2015, p. 264-289.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916881
    “Media Linguistics”, 10plus1: Living Linguistics, 2015, 2015.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916905
    P. Schildhauer, “Blogging our Way to Digital Literacies? A Critical View on Blogs in Foreign Language Classrooms”, 10plus1: Living Linguistics, 2015, 2015, 182-195.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916897
    P. Schildhauer, and J. Pflaeging, “Generating and Exchanging Knowledge: Rethinking Current Practices in Linguistics”, 10plus1: Living Linguistics, 2015, 2015, 1-8.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2014 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916877
    “Facets of Linguistics. Proceedings of the 14th Norddeutsches Linguistisches Kolloquium in Halle Saale”, Hallesche Sprach- und Textforschung, 2014, 12.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916906
    P. Schildhauer, “Rezension: Martin Luginbühl (2014): Medienkultur und Medienlinguistik. omparative Text-sortengeschichte(n) der amerikanischen „CBS Evening News“ und der Schwei-zer „Tagesschau“. Bern [u. a.]: Peter Lang”, Zeitschrift für Angewandte Linguistik (ZfAL) , 02.10.2014, 61, 137-146.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2014 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916876
    P. Schildhauer, Textsorten im Internet zwischen Wandel und Konstanz: Eine diachrone Untersuchung der Textsorte Personal Weblog, Universitäts- Und Landesbibliothek Sachen-Anhalt, Halle, Saale, 2014.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916898
    P. Schildhauer, and A. Ammermann, in Facets of Linguistics. proceedings of the 14th Norddeutsches Linguistisches Kolloquium 2013 in Halle an der Saale (Eds.: A. Ammermann, A. Brock, J. Pflaeging, P. Schildhauer), Peter Lang, Berlin, 2013, p. 117-130.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung