21 Publikationen

Alle markieren

[21]
2021 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 2953049
Amrhein, B., Badstieber, B., Vereenooghe, L., & Weber, C. (Draft). Neue Wege zur Gestaltung schulischer Inklusion im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung - Sich auf Konflikte in Schule und Unterricht einlassen (Arbeitstitel) (Beltz-Praxis). Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[20]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2953043
Badstieber, B., & Amrhein, B. (In Press). Gesunde, inklusive Schule gestalten – Handlungsempfehlungen und Reflexionsimpulse für Schulentwicklungsprozesse. DGUV Information
PUB
 
[19]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953042
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2021). Handlungspraktiken von Schulleitenden im Kontext integrations-/inklusionsorientierter Schulentwicklungsprozesse - empirische Befunde aus der Schweiz und Deutschland. . In A. Köpfer, J. J. W. Powell, & R. Zahnd (Eds.), Handbuch Inklusion International. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung (pp. 383-406). Leverkusen-Opladen: Verlag Barbara Budrich.
PUB | Download (ext.)
 
[18]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2953054
Badstieber, B., Amrhein, B., & Schroeder, R. (Draft). Zum Umgang mit als störend wahrgenommenen Handlungsweisen von Schüler*innen in einem inklusionsorientierten Unterricht - Perspektiven für die Lehrer*innenbildung im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. : Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Tagungsband der IFO Tagung 2020 in Wien
PUB
 
[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2953053
Badstieber, B., Amrhein, B., & Köpfer, A. (Draft). Arbeit am „Gemeinsamen“ – Methodologische Überlegungen zur Rekonstruktion von Kollektivpraktiken im Kontext schulischer Inklusionsforschung. Zeitschrift für Inklusion
PUB
 
[16]
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2953048
Badstieber B., & Amrhein B. (Eds.) (Draft). (Un-)mögliche Perspektiven auf Verhalten in der Schule. Theoretische, empirische und praktische Beiträge zur De- und Rekonstruktion des Förderschwerpunkts Emotionale und Soziale Entwicklung. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[15]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2946132
Naraian, S., & Amrhein, B. (2020). Learning to read 'inclusion' divergently: enacting a transnational approach to inclusive education. International Journal of Inclusive Education . doi:10.1080/13603116.2020.1807624
PUB | DOI | WoS
 
[14]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953040
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2019). Mit Schulleitung gesunde, Inklusive Schule gestalten. Partnerschaft zwischen Wissenschaft und Praxis. DGUV Forum , 2019(6), 39-40.
PUB | Download (ext.)
 
[13]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953041
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2019). Professionalisierung von Schulleitungen für Inklusion – Erarbeitung einer empirisch gestützten Handreichung zur Gestaltung schulischer Inklusion. In V. Manitius & N. van Holt (Eds.), Beiträge zur Schulentwicklung . Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft (pp. 171-190). Bielefeld: wbv.
PUB
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953036
Badstieber, B., Köpfer, A., & Amrhein, B. (2018). Schulleitungen im Kontext inklusiver Bildungsreformen. In T. Sturm & M. Wagner-Willi (Eds.), UTB: Vol. 4959. Handbuch schulische Inklusion (pp. 235-250). Opladen: Verlag Barbara Budrich.
PUB
 
[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953037
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2018). Berufsbezogene Sichtweisen von Schulleitenden im Kontext der Ausgestaltung inklusiver Schulentwicklungsprozesse. In S. G. Huber (Ed.), Jahrbuch Schulleitung 2018. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements (pp. 247-261). Kronach ; Köln: Carl Link Verlag.
PUB
 
[10]
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953039
Badstieber, B., Amrhein, B., Janzen, O., & Wotschel, P. (2018). Abschlussbericht zum Vorhaben „Mit Schulleitung gesunde, inklusive Schule gestalten.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953038
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2018). Schule inklusiv gestalten – Perspektiven auf und von Schulleitungen. In E. Feyerer, W. Prammer, E. Prammer-Semmler, C. Kladnik, M. Leibetseder, & R. Wimberger (Eds.), System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (pp. 195-200). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953035
Badstieber, B., Oerke, B., Waschke, L., & Amrhein, B. (2017). Perspektiven von und auf Schulleitungen im Kontext aktueller inklusionsorientierter Schulentwicklungsprozesse. Sonderpädagogische Förderung, 2017(2), 180-194. https://doi.org/10.3262/SOF1702180
PUB | DOI
 
[7]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904114
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2016). Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver Bildung. Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft: Schulische inklusion(62), 175-189.
PUB | Download (ext.) | WoS
 
[6]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953032
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2016). Mit Schulleitung gesunde, inklusive Schule gestalten. DGUV Forum. Fachzeitschrift für Prävention, Rehabilitation und Entschädigung, 2016(10), 20-22.
PUB
 
[5]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901103
Amrhein B. (Ed.) (2016). Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung: Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953028
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2015). Inklusion und Gesundheit: Motor für eine gesunde Schule. nds. Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft , 67(9), 18-19.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900121
Amrhein, B., Lütje-Klose, B., & Miller, S. (2015). Das Bielefelder Modell der integrierten Sonderpädagogik - Wege aus dem Dilemma des Aufbaus einer inklusionssensiblen Lehrerbildung. In S. G. Huber (Ed.), Jahrbuch Schulleitung 2015 (pp. 224-240). Köln: Wolters Kluwer.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953024
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2014). Hohe Erwartungen an Schulleitungen. DGUV Pluspunkt , 2014(4), 12-13.
PUB | Download (ext.)
 
[1]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953022
Amrhein, B., & Badstieber, B. (2013). Lehrerfortbildungen zu Inklusion. Eine Trendanalyse. Gütersloh: Bertelsmann Stifung.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa (6th ed.)

Export / Einbettung

21 Publikationen

Alle markieren

[21]
2021 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 2953049
Amrhein, B., Badstieber, B., Vereenooghe, L., & Weber, C. (Draft). Neue Wege zur Gestaltung schulischer Inklusion im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung - Sich auf Konflikte in Schule und Unterricht einlassen (Arbeitstitel) (Beltz-Praxis). Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[20]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2953043
Badstieber, B., & Amrhein, B. (In Press). Gesunde, inklusive Schule gestalten – Handlungsempfehlungen und Reflexionsimpulse für Schulentwicklungsprozesse. DGUV Information
PUB
 
[19]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953042
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2021). Handlungspraktiken von Schulleitenden im Kontext integrations-/inklusionsorientierter Schulentwicklungsprozesse - empirische Befunde aus der Schweiz und Deutschland. . In A. Köpfer, J. J. W. Powell, & R. Zahnd (Eds.), Handbuch Inklusion International. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung (pp. 383-406). Leverkusen-Opladen: Verlag Barbara Budrich.
PUB | Download (ext.)
 
[18]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2953054
Badstieber, B., Amrhein, B., & Schroeder, R. (Draft). Zum Umgang mit als störend wahrgenommenen Handlungsweisen von Schüler*innen in einem inklusionsorientierten Unterricht - Perspektiven für die Lehrer*innenbildung im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. : Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Tagungsband der IFO Tagung 2020 in Wien
PUB
 
[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2953053
Badstieber, B., Amrhein, B., & Köpfer, A. (Draft). Arbeit am „Gemeinsamen“ – Methodologische Überlegungen zur Rekonstruktion von Kollektivpraktiken im Kontext schulischer Inklusionsforschung. Zeitschrift für Inklusion
PUB
 
[16]
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2953048
Badstieber B., & Amrhein B. (Eds.) (Draft). (Un-)mögliche Perspektiven auf Verhalten in der Schule. Theoretische, empirische und praktische Beiträge zur De- und Rekonstruktion des Förderschwerpunkts Emotionale und Soziale Entwicklung. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[15]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2946132
Naraian, S., & Amrhein, B. (2020). Learning to read 'inclusion' divergently: enacting a transnational approach to inclusive education. International Journal of Inclusive Education . doi:10.1080/13603116.2020.1807624
PUB | DOI | WoS
 
[14]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953040
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2019). Mit Schulleitung gesunde, Inklusive Schule gestalten. Partnerschaft zwischen Wissenschaft und Praxis. DGUV Forum , 2019(6), 39-40.
PUB | Download (ext.)
 
[13]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953041
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2019). Professionalisierung von Schulleitungen für Inklusion – Erarbeitung einer empirisch gestützten Handreichung zur Gestaltung schulischer Inklusion. In V. Manitius & N. van Holt (Eds.), Beiträge zur Schulentwicklung . Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft (pp. 171-190). Bielefeld: wbv.
PUB
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953036
Badstieber, B., Köpfer, A., & Amrhein, B. (2018). Schulleitungen im Kontext inklusiver Bildungsreformen. In T. Sturm & M. Wagner-Willi (Eds.), UTB: Vol. 4959. Handbuch schulische Inklusion (pp. 235-250). Opladen: Verlag Barbara Budrich.
PUB
 
[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953037
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2018). Berufsbezogene Sichtweisen von Schulleitenden im Kontext der Ausgestaltung inklusiver Schulentwicklungsprozesse. In S. G. Huber (Ed.), Jahrbuch Schulleitung 2018. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements (pp. 247-261). Kronach ; Köln: Carl Link Verlag.
PUB
 
[10]
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953039
Badstieber, B., Amrhein, B., Janzen, O., & Wotschel, P. (2018). Abschlussbericht zum Vorhaben „Mit Schulleitung gesunde, inklusive Schule gestalten.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953038
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2018). Schule inklusiv gestalten – Perspektiven auf und von Schulleitungen. In E. Feyerer, W. Prammer, E. Prammer-Semmler, C. Kladnik, M. Leibetseder, & R. Wimberger (Eds.), System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (pp. 195-200). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953035
Badstieber, B., Oerke, B., Waschke, L., & Amrhein, B. (2017). Perspektiven von und auf Schulleitungen im Kontext aktueller inklusionsorientierter Schulentwicklungsprozesse. Sonderpädagogische Förderung, 2017(2), 180-194. https://doi.org/10.3262/SOF1702180
PUB | DOI
 
[7]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904114
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2016). Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver Bildung. Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft: Schulische inklusion(62), 175-189.
PUB | Download (ext.) | WoS
 
[6]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953032
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2016). Mit Schulleitung gesunde, inklusive Schule gestalten. DGUV Forum. Fachzeitschrift für Prävention, Rehabilitation und Entschädigung, 2016(10), 20-22.
PUB
 
[5]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901103
Amrhein B. (Ed.) (2016). Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung: Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953028
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2015). Inklusion und Gesundheit: Motor für eine gesunde Schule. nds. Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft , 67(9), 18-19.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900121
Amrhein, B., Lütje-Klose, B., & Miller, S. (2015). Das Bielefelder Modell der integrierten Sonderpädagogik - Wege aus dem Dilemma des Aufbaus einer inklusionssensiblen Lehrerbildung. In S. G. Huber (Ed.), Jahrbuch Schulleitung 2015 (pp. 224-240). Köln: Wolters Kluwer.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953024
Badstieber, B., & Amrhein, B. (2014). Hohe Erwartungen an Schulleitungen. DGUV Pluspunkt , 2014(4), 12-13.
PUB | Download (ext.)
 
[1]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953022
Amrhein, B., & Badstieber, B. (2013). Lehrerfortbildungen zu Inklusion. Eine Trendanalyse. Gütersloh: Bertelsmann Stifung.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa (6th ed.)

Export / Einbettung