20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2953048
    (Un-)mögliche Perspektiven auf Verhalten in der Schule. Theoretische, empirische und praktische Beiträge zur De- und Rekonstruktion des Förderschwerpunkts Emotionale und Soziale Entwicklung, Beltz Juventa, Weinheim, Draft.
    PUB
     
  • [19]
    2022 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 2953049
    B. Amrhein, B. Badstieber, L. Vereenooghe, and C. Weber, Neue Wege zur Gestaltung schulischer Inklusion im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung - Sich auf Konflikte in Schule und Unterricht einlassen (Arbeitstitel), Beltz Juventa, Weinheim, Draft.
    PUB
     
  • [18]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960655
    B. Amrhein, B. Badstieber, and R. Schroeder, in „Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten“ Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung (Eds.: B. Schimek, G. Kremsner, R. Grubich, F. Paudel, R. Grubich-Müller), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, p. 263-270.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [17]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2953043
    B. Badstieber, and B. Amrhein, “Gesunde, inklusive Schule gestalten – Handlungsempfehlungen und Reflexionsimpulse für Schulentwicklungsprozesse”, DGUV Information, In Press.
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953042
    B. Badstieber, and B. Amrhein, in Handbuch Inklusion International. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung (Eds.: A. Köpfer, J.J.W. Powell, R. Zahnd), Verlag Barbara Budrich, Leverkusen-Opladen, 2021, p. 383-406.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [15]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2946132
    S. Naraian, and B. Amrhein, “Learning to read 'inclusion' divergently: enacting a transnational approach to inclusive education”, International Journal of Inclusive Education , 2020.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [14]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953040
    B. Badstieber, and B. Amrhein, “Mit Schulleitung gesunde, Inklusive Schule gestalten. Partnerschaft zwischen Wissenschaft und Praxis”, DGUV Forum , 2019, 2019, 39-40.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953041
    B. Badstieber, and B. Amrhein, in Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft (Eds.: V. Manitius, N. van Holt), Wbv, Bielefeld, 2019, p. 171-190.
    PUB
     
  • [12]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953036
    B. Badstieber, A. Köpfer, and B. Amrhein, in Handbuch schulische Inklusion (Eds.: T. Sturm, M. Wagner-Willi), Verlag Barbara Budrich, Opladen, 2018, p. 235-250.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953037
    B. Badstieber, and B. Amrhein, in Jahrbuch Schulleitung 2018. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements (Ed.: S.G. Huber), Carl Link Verlag, Kronach ; Köln, 2018, p. 247-261.
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953039
    B. Badstieber, B. Amrhein, O. Janzen, and P. Wotschel, Abschlussbericht zum Vorhaben „Mit Schulleitung gesunde, inklusive Schule gestalten, 2018.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953038
    B. Badstieber, and B. Amrhein, in System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (Eds.: E. Feyerer, W. Prammer, E. Prammer-Semmler, C. Kladnik, M. Leibetseder, R. Wimberger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 195-200.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953035
    B. Badstieber, B. Oerke, L. Waschke, and B. Amrhein, “Perspektiven von und auf Schulleitungen im Kontext aktueller inklusionsorientierter Schulentwicklungsprozesse”, Sonderpädagogische Förderung, 2017, 2017, 180-194.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904114
    B. Badstieber, and B. Amrhein, “Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver Bildung”, Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft: Schulische inklusion, 2016, 175-189.
    PUB | Download (ext.) | WoS
     
  • [6]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953032
    B. Badstieber, and B. Amrhein, “Mit Schulleitung gesunde, inklusive Schule gestalten”, DGUV Forum. Fachzeitschrift für Prävention, Rehabilitation und Entschädigung, 2016, 2016, 20-22.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901103
    Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung: Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016.
    PUB
     
  • [4]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953028
    B. Badstieber, and B. Amrhein, “Inklusion und Gesundheit: Motor für eine gesunde Schule”, nds. Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft , 2015, 67, 18-19.
    PUB
     
  • [3]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900121
    B. Amrhein, B. Lütje-Klose, and S. Miller, in Jahrbuch Schulleitung 2015 (Ed.: S.G. Huber), Wolters Kluwer, Köln, 2015, p. 224-240.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953024
    B. Badstieber, and B. Amrhein, “Hohe Erwartungen an Schulleitungen”, DGUV Pluspunkt , 2014, 2014, 12-13.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953022
    B. Amrhein, and B. Badstieber, Lehrerfortbildungen zu Inklusion. Eine Trendanalyse, Bertelsmann Stifung, Gütersloh, 2013.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung