20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2953048
    B. Badstieber & B. Amrhein, eds., Draft. (Un-)mögliche Perspektiven auf Verhalten in der Schule. Theoretische, empirische und praktische Beiträge zur De- und Rekonstruktion des Förderschwerpunkts Emotionale und Soziale Entwicklung, Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [19]
    2022 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 2953049
    Amrhein, B., et al., Draft. Neue Wege zur Gestaltung schulischer Inklusion im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung - Sich auf Konflikte in Schule und Unterricht einlassen (Arbeitstitel), Beltz-Praxis, Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [18]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960655
    Amrhein, B., Badstieber, B., & Schroeder, R., 2022. Zum Umgang mit als störend wahrgenommenen Handlungsweisen von Schüler*innen in einem inklusionsorientierten Unterricht - Perspektiven für die Lehrer*innenbildung (im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung). In B. Schimek, et al., eds. „Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten“ Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 263-270.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [17]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2953043
    Badstieber, B., & Amrhein, B., In Press. Gesunde, inklusive Schule gestalten – Handlungsempfehlungen und Reflexionsimpulse für Schulentwicklungsprozesse. DGUV Information.
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953042
    Badstieber, B., & Amrhein, B., 2021. Handlungspraktiken von Schulleitenden im Kontext integrations-/inklusionsorientierter Schulentwicklungsprozesse - empirische Befunde aus der Schweiz und Deutschland. . In A. Köpfer, J. J. W. Powell, & R. Zahnd, eds. Handbuch Inklusion International. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung. Leverkusen-Opladen: Verlag Barbara Budrich, pp. 383-406.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [15]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2946132
    Naraian, S., & Amrhein, B., 2020. Learning to read 'inclusion' divergently: enacting a transnational approach to inclusive education. International Journal of Inclusive Education .
    PUB | DOI | WoS
     
  • [14]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953040
    Badstieber, B., & Amrhein, B., 2019. Mit Schulleitung gesunde, Inklusive Schule gestalten. Partnerschaft zwischen Wissenschaft und Praxis. DGUV Forum , 2019(6), p 39-40.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953041
    Badstieber, B., & Amrhein, B., 2019. Professionalisierung von Schulleitungen für Inklusion – Erarbeitung einer empirisch gestützten Handreichung zur Gestaltung schulischer Inklusion. In V. Manitius & N. van Holt, eds. Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft. Beiträge zur Schulentwicklung . Bielefeld: wbv, pp. 171-190.
    PUB
     
  • [12]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953036
    Badstieber, B., Köpfer, A., & Amrhein, B., 2018. Schulleitungen im Kontext inklusiver Bildungsreformen. In T. Sturm & M. Wagner-Willi, eds. Handbuch schulische Inklusion. UTB. no.4959 Opladen: Verlag Barbara Budrich, pp. 235-250.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953037
    Badstieber, B., & Amrhein, B., 2018. Berufsbezogene Sichtweisen von Schulleitenden im Kontext der Ausgestaltung inklusiver Schulentwicklungsprozesse. In S. G. Huber, ed. Jahrbuch Schulleitung 2018. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements. Kronach ; Köln: Carl Link Verlag, pp. 247-261.
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953039
    Badstieber, B., et al., 2018. Abschlussbericht zum Vorhaben „Mit Schulleitung gesunde, inklusive Schule gestalten,
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953038
    Badstieber, B., & Amrhein, B., 2018. Schule inklusiv gestalten – Perspektiven auf und von Schulleitungen. In E. Feyerer, et al., eds. System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 195-200.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953035
    Badstieber, B., et al., 2017. Perspektiven von und auf Schulleitungen im Kontext aktueller inklusionsorientierter Schulentwicklungsprozesse. Sonderpädagogische Förderung, 2017(2), p 180-194.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904114
    Badstieber, B., & Amrhein, B., 2016. Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver Bildung. Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft: Schulische inklusion, (62), p 175-189.
    PUB | Download (ext.) | WoS
     
  • [6]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953032
    Badstieber, B., & Amrhein, B., 2016. Mit Schulleitung gesunde, inklusive Schule gestalten. DGUV Forum. Fachzeitschrift für Prävention, Rehabilitation und Entschädigung, 2016(10), p 20-22.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901103
    B. Amrhein, ed., 2016. Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung: Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [4]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953028
    Badstieber, B., & Amrhein, B., 2015. Inklusion und Gesundheit: Motor für eine gesunde Schule. nds. Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft , 67(9), p 18-19.
    PUB
     
  • [3]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900121
    Amrhein, B., Lütje-Klose, B., & Miller, S., 2015. Das Bielefelder Modell der integrierten Sonderpädagogik - Wege aus dem Dilemma des Aufbaus einer inklusionssensiblen Lehrerbildung. In S. G. Huber, ed. Jahrbuch Schulleitung 2015. Köln: Wolters Kluwer, pp. 224-240.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953024
    Badstieber, B., & Amrhein, B., 2014. Hohe Erwartungen an Schulleitungen. DGUV Pluspunkt , 2014(4), p 12-13.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953022
    Amrhein, B., & Badstieber, B., 2013. Lehrerfortbildungen zu Inklusion. Eine Trendanalyse, Gütersloh: Bertelsmann Stifung.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung