Nicole Hollenbach
PEVZ-ID
7 Publikationen
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857910Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine EinführungPUB
Hollenbach, Nicole, Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine Einführung. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive 2 (). Bad Heilbrunn, 2009 -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857908Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige PraxisPUB
Tillmann, Klaus-Jürgen, Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige Praxis. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive 2 (). Bad Heilbrunn, 2009 -
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2325451Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler PerspektivePUB
Hollenbach, Nicole, Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. 2 (). Bad Heilbrunn, 2009 -
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436288Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem PrüfstandPUB
Hollenbach, Nicole, Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand. (). Weinheim, 2009 -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-KollegPUB
Hollenbach, Nicole, Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg. Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen (). Bremen, 2008 -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857885Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein SelbstberichtPUB
Terhart, E., Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein Selbstbericht. Schulentwicklung und Lehrerforschung. Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand 1 (). Bad Heilbrunn, 2007 -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877562Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer PerspektivePUB
Hollenbach, Nicole, Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive. Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule. Eine Delphi-Studie in der Diskussion 31 (). Opladen, 2003