7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857910
    Hollenbach, N., and Tillmann, K. - J. (2009). “Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine Einführung” in Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive, Hollenbach, N., and Tillmann, K. - J. eds. Impuls Laborschule, vol. 2, (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 7-7.
    PUB
     
  • [6]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857908
    Tillmann, K. - J., and Hollenbach, N. (2009). “Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige Praxis” in Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive, Hollenbach, N., and Tillmann, K. - J. eds. Impuls Laborschule, vol. 2, (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 213-246.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2325451
    Hollenbach, N., and Tillmann, K. - J. eds. (2009). Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Impuls Laborschule, 2, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436288
    Hollenbach, N. (2009). Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand. Juventa-Materialien, Weinheim: Juventa-Verl.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894
    Hollenbach, N., Tillmann, K. - J., Keuffer, J., and Klewin, G. (2008). “Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg” in Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen (Bremen: Landesinstitut für Schule), 35-41.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857885
    Terhart, E., Tillmann, K. - J., and Hollenbach, N. (2007). “Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein Selbstbericht” in Schulentwicklung und Lehrerforschung. Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand Impuls Laborschule, vol. 1, (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 13-127.
    PUB
     
  • [1]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877562
    Hollenbach, N., and Tillmann, K. - J. (2003). “Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive” in Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule. Eine Delphi-Studie in der Diskussion, Vollstädt, W. ed. Schule und Gesellschaft, vol. 31, (Opladen: Leske + Budrich), 116-132.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung