Nicole Hollenbach
PEVZ-ID
7 Publikationen
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857910Hollenbach, Nicole, and Tillmann, Klaus-Jürgen. “Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine Einführung”. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Ed. Nicole Hollenbach and Klaus-Jürgen Tillmann. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009.Vol. 2. Impuls Laborschule. 7-7.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857908Tillmann, Klaus-Jürgen, and Hollenbach, Nicole. “Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige Praxis”. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Ed. Nicole Hollenbach and Klaus-Jürgen Tillmann. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009.Vol. 2. Impuls Laborschule. 213-246.PUB
-
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2325451Nicole Hollenbach and Klaus-Jürgen Tillmann, eds. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009. Impuls Laborschule. 2.PUB
-
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436288Hollenbach, Nicole. Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand. Weinheim: Juventa-Verl., 2009. Juventa-Materialien.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894Hollenbach, Nicole, Tillmann, Klaus-Jürgen, Keuffer, Josef, and Klewin, Gabriele. “Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg”. Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen. Bremen: Landesinstitut für Schule, 2008. 35-41.PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857885Terhart, E., Tillmann, Klaus-Jürgen, and Hollenbach, Nicole. “Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein Selbstbericht”. Schulentwicklung und Lehrerforschung. Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2007.Vol. 1. Impuls Laborschule. 13-127.PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877562Hollenbach, Nicole, and Tillmann, Klaus-Jürgen. “Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive”. Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule. Eine Delphi-Studie in der Diskussion. Ed. Witlof Vollstädt. Opladen: Leske + Budrich, 2003.Vol. 31. Schule und Gesellschaft. 116-132.PUB