Nicole Hollenbach
PEVZ-ID
7 Publikationen
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857910Hollenbach, N., & Tillmann, K. - J. (2009). Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine Einführung. In N. Hollenbach & K. - J. Tillmann (Eds.), Impuls Laborschule: Vol. 2. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive (pp. 7-7). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857908Tillmann, K. - J., & Hollenbach, N. (2009). Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige Praxis. In N. Hollenbach & K. - J. Tillmann (Eds.), Impuls Laborschule: Vol. 2. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive (pp. 213-246). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2325451Hollenbach N., & Tillmann K. - J. (Eds.) (2009). Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive (Impuls Laborschule, 2). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436288Hollenbach, N. (2009). Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand (Juventa-Materialien). Weinheim: Juventa-Verl.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894Hollenbach, N., Tillmann, K. - J., Keuffer, J., & Klewin, G. (2008). Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg. Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen, 35-41. Bremen: Landesinstitut für Schule.PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857885Terhart, E., Tillmann, K. - J., & Hollenbach, N. (2007). Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein Selbstbericht. Schulentwicklung und Lehrerforschung. Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand, Impuls Laborschule, 1, 13-127. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877562Hollenbach, N., & Tillmann, K. - J. (2003). Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive. In W. Vollstädt (Ed.), Schule und Gesellschaft: Vol. 31. Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule. Eine Delphi-Studie in der Diskussion (pp. 116-132). Opladen: Leske + Budrich.PUB