7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857910
    N. Hollenbach and K.-J. Tillmann, “Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine Einführung”, Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive, N. Hollenbach and K.-J. Tillmann, eds., Impuls Laborschule, vol. 2, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009, pp.7-7.
    PUB
     
  • [6]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857908
    K.-J. Tillmann and N. Hollenbach, “Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige Praxis”, Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive, N. Hollenbach and K.-J. Tillmann, eds., Impuls Laborschule, vol. 2, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009, pp.213-246.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2325451
    N. Hollenbach and K.-J. Tillmann, eds., Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive, Impuls Laborschule, vol. 2, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436288
    N. Hollenbach, Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand, Juventa-Materialien, Weinheim: Juventa-Verl., 2009.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894
    N. Hollenbach, et al., “Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg”, Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen, Bremen: Landesinstitut für Schule, 2008, pp.35-41.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857885
    E. Terhart, K.-J. Tillmann, and N. Hollenbach, “Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein Selbstbericht”, Schulentwicklung und Lehrerforschung. Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand, Impuls Laborschule, vol. 1, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2007, pp.13-127.
    PUB
     
  • [1]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877562
    N. Hollenbach and K.-J. Tillmann, “Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive”, Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule. Eine Delphi-Studie in der Diskussion, W. Vollstädt, ed., Schule und Gesellschaft, vol. 31, Opladen: Leske + Budrich, 2003, pp.116-132.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung