Nicole Hollenbach
PEVZ-ID
7 Publikationen
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857910Hollenbach N, Tillmann K-J (2009)PUB
Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine Einführung.
In: Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Hollenbach N, Tillmann K-J (Eds); Impuls Laborschule, 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 7-7. -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857908Tillmann K-J, Hollenbach N (2009)PUB
Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige Praxis.
In: Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Hollenbach N, Tillmann K-J (Eds); Impuls Laborschule, 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 213-246. -
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2325451Hollenbach N, Tillmann K-J (Eds) (2009)PUB
Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Impuls Laborschule; 2.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt. -
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436288Hollenbach N (2009)PUB
Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand. Juventa-Materialien.
Weinheim: Juventa-Verl. -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894Hollenbach N, Tillmann K-J, Keuffer J, Klewin G (2008)PUB
Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg.
In: Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen. Bremen: Landesinstitut für Schule: 35-41. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857885Terhart E, Tillmann K-J, Hollenbach N (2007)PUB
Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein Selbstbericht.
In: Schulentwicklung und Lehrerforschung. Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand. Impuls Laborschule, 1. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 13-127. -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877562Hollenbach N, Tillmann K-J (2003)PUB
Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive.
In: Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule. Eine Delphi-Studie in der Diskussion. Vollstädt W (Ed); Schule und Gesellschaft, 31. Opladen: Leske + Budrich: 116-132.