7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857910
    Hollenbach N, Tillmann K-J (2009)
    Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine Einführung.
    In: Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Hollenbach N, Tillmann K-J (Eds); Impuls Laborschule, 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 7-7.
    PUB
     
  • [6]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857908
    Tillmann K-J, Hollenbach N (2009)
    Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige Praxis.
    In: Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Hollenbach N, Tillmann K-J (Eds); Impuls Laborschule, 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 213-246.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2325451
    Hollenbach N, Tillmann K-J (Eds) (2009)
    Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Impuls Laborschule; 2.
    Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436288
    Hollenbach N (2009)
    Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand. Juventa-Materialien.
    Weinheim: Juventa-Verl.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894
    Hollenbach N, Tillmann K-J, Keuffer J, Klewin G (2008)
    Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg.
    In: Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen. Bremen: Landesinstitut für Schule: 35-41.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857885
    Terhart E, Tillmann K-J, Hollenbach N (2007)
    Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein Selbstbericht.
    In: Schulentwicklung und Lehrerforschung. Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand. Impuls Laborschule, 1. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 13-127.
    PUB
     
  • [1]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877562
    Hollenbach N, Tillmann K-J (2003)
    Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive.
    In: Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule. Eine Delphi-Studie in der Diskussion. Vollstädt W (Ed); Schule und Gesellschaft, 31. Opladen: Leske + Budrich: 116-132.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung