Nicole Hollenbach
PEVZ-ID
7 Publikationen
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857910Hollenbach, N. & Tillmann, K.-J. (2009). Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine Einführung (Impuls Laborschule). In N. Hollenbach & K.-J. Tillmann (Hrsg.), Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive (S. 7-7). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857908Tillmann, K.-J. & Hollenbach, N. (2009). Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige Praxis (Impuls Laborschule). In N. Hollenbach & K.-J. Tillmann (Hrsg.), Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive (S. 213-246). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2325451Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive (Impuls Laborschule). (2009). Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive (Impuls Laborschule). (N. Hollenbach & K.-J. Tillmann, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436288Hollenbach, N. (2009). Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand (Juventa-Materialien). Weinheim: Juventa-Verl.
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894Hollenbach, N., Tillmann, K.-J., Keuffer, J. & Klewin, G. (2008). Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg. Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen (S. 35-41). Bremen: Landesinstitut für Schule.
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857885Terhart, E., Tillmann, K.-J. & Hollenbach, N. (2007). Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein Selbstbericht (Impuls Laborschule). Schulentwicklung und Lehrerforschung. Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand (S. 13-127). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877562Hollenbach, N. & Tillmann, K.-J. (2003). Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive (Schule und Gesellschaft). In W. Vollstädt (Hrsg.), Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule. Eine Delphi-Studie in der Diskussion (S. 116-132). Opladen: Leske + Budrich.