7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857910
    Hollenbach, N., & Tillmann, K.-J., 2009. Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine Einführung. In N. Hollenbach & K. - J. Tillmann, eds. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Impuls Laborschule. no.2 Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 7-7.
    PUB
     
  • [6]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857908
    Tillmann, K.-J., & Hollenbach, N., 2009. Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige Praxis. In N. Hollenbach & K. - J. Tillmann, eds. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Impuls Laborschule. no.2 Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 213-246.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2325451
    N. Hollenbach & K. - J. Tillmann, eds., 2009. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive, Impuls Laborschule, no.2, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436288
    Hollenbach, N., 2009. Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand, Juventa-Materialien, Weinheim: Juventa-Verl.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894
    Hollenbach, N., et al., 2008. Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg. In Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen. Bremen: Landesinstitut für Schule, pp. 35-41.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857885
    Terhart, E., Tillmann, K.-J., & Hollenbach, N., 2007. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein Selbstbericht. In Schulentwicklung und Lehrerforschung. Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand. Impuls Laborschule. no.1 Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 13-127.
    PUB
     
  • [1]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877562
    Hollenbach, N., & Tillmann, K.-J., 2003. Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive. In W. Vollstädt, ed. Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule. Eine Delphi-Studie in der Diskussion. Schule und Gesellschaft. no.31 Opladen: Leske + Budrich, pp. 116-132.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung