Nicole Hollenbach
PEVZ-ID
7 Publikationen
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857910Hollenbach, N., Tillmann, K.-J.: Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine Einführung. In: Hollenbach, N. and Tillmann, K.-J. (eds.) Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Impuls Laborschule. 2, p. 7-7. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2009).PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857908Tillmann, K.-J., Hollenbach, N.: Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige Praxis. In: Hollenbach, N. and Tillmann, K.-J. (eds.) Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Impuls Laborschule. 2, p. 213-246. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2009).PUB
-
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2325451Hollenbach, N., Tillmann, K.-J. eds: Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Impuls Laborschule, 2. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2009).PUB
-
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436288Hollenbach, N.: Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand. Juventa-Materialien. Juventa-Verl., Weinheim (2009).PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894Hollenbach, N., Tillmann, K.-J., Keuffer, J., Klewin, G.: Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg. Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen. p. 35-41. Landesinstitut für Schule, Bremen (2008).PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857885Terhart, E., Tillmann, K.-J., Hollenbach, N.: Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein Selbstbericht. Schulentwicklung und Lehrerforschung. Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand. Impuls Laborschule. 1, p. 13-127. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2007).PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877562Hollenbach, N., Tillmann, K.-J.: Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive. In: Vollstädt, W. (ed.) Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule. Eine Delphi-Studie in der Diskussion. Schule und Gesellschaft. 31, p. 116-132. Leske + Budrich, Opladen (2003).PUB