Nicole Hollenbach
PEVZ-ID
7 Publikationen
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857910Hollenbach N, Tillmann K-J. Handlungsforschung - Lehrerforschung - Praxisforschung. Eine Einführung. In: Hollenbach N, Tillmann K-J, eds. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Impuls Laborschule. Vol 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2009: 7-7.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857908Tillmann K-J, Hollenbach N. Das Lehrer-Forscher-Modell in der Laborschule - Ausgangskonzept und heutige Praxis. In: Hollenbach N, Tillmann K-J, eds. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Impuls Laborschule. Vol 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2009: 213-246.PUB
-
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2325451Hollenbach N, Tillmann K-J, eds. Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Impuls Laborschule. Vol 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2009.PUB
-
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436288Hollenbach N. Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht: empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand. Juventa-Materialien. Weinheim: Juventa-Verl.; 2009.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894Hollenbach N, Tillmann K-J, Keuffer J, Klewin G. Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg. In: Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen. Bremen: Landesinstitut für Schule; 2008: 35-41.PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857885Terhart E, Tillmann K-J, Hollenbach N. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Laborschule - ein Selbstbericht. In: Schulentwicklung und Lehrerforschung. Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand. Impuls Laborschule. Vol 1. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2007: 13-127.PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877562Hollenbach N, Tillmann K-J. Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive. In: Vollstädt W, ed. Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule. Eine Delphi-Studie in der Diskussion. Schule und Gesellschaft. Vol 31. Opladen: Leske + Budrich; 2003: 116-132.PUB