Janina Leonie Reinhardt
janina.reinhardt@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0002-6468-8751
PEVZ-ID
21 Publikationen
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966136J. L. Reinhardt, in Neue Wege des Französischunterrichts. Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter (Eds.: L. Eibensteiner, A. Kropp, J. Müller-Lancé, C. Schlaak), Narr Francke Attempto, Tübingen, 2023, p. 143-170.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980463J. L. Reinhardt, in Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen, universitären Lehrkräftebildung (Eds.: B. Peuker, M. Busker, H. Rautenstrauch, J. Winkel), Wbg (Wissenschaftliche Buchgesellschaft), Darmstadt, 2023, p. 210-220.PUB | PDF | Download (ext.)
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2966141J. L. Reinhardt, and I. Jahns-Eggert, “Das literarästhetische Potenzial von Laura Alcobas Roman 'Le bleu des abeilles': Ansätze und Aufgaben für den fremdsprachenunterrichtlichen Einsatz aus raumsemantischer Perspektive”, HeLix - Dossiers zur romanischen Literaturwissenschaft, In Press, 15.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969325J. L. Reinhardt, in Standards - Margins - New Horizons II. Canons for the 21st-century Teaching (Eds.: J. Sauer, P. Schildhauer, A. Schröder), 2023, p. 258-281.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966137J. L. Reinhardt, in Taboos and challenging topics in foreign language education: Critical language pedagogy in theory, research, and practice (Eds.: C. Ludwig, T. Summer), Routledge, London, New York, 2023, p. 218-227.PUB
-
-
2022 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966098J. L. Reinhardt, “"Romanische Sprachen in ihrer Vielfalt. Brückenschläge zwischen linguistischer Theoriebildung und Fremdsprachenunterricht" (Gabriel, Grünke & Thiele 2019), Stuttgart: Ibidem”, Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 2022, 16, 204-2010.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940761J. L. Reinhardt, and E. Mensching, in Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion: Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion (Eds.: L. Streblow, M. Braksiek, K. Golus, B. Gröben, M. Heinrich, P. Schildhauer), 2022.PUB | DOI
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966406J. L. Reinhardt, and N. Remmert, “Resolver y escapar con juegos mentales: Wortschatzlernen mit Escape-Games”, Der fremdsprachliche Unterricht Spanisch, 2022, 2022, 30-38.PUB
-
2022 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966099J. L. Reinhardt, “"Sprachenübergreifendes Lernen. Lebensweltliche und schulische Mehrsprachigkeit" (Morkötter, Schmidt & Schröder-Sura 2020), Tübingen: Narr Francke Attempo, 2020”, Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 2022, 16, 222-229.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956395J. L. Reinhardt, “Faire bonne mine au bon jeu. Kommunikationsprobleme in Rezas Bella Figura identifizieren und inszenieren”, Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, 2021, 22-28.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954296J. L. Reinhardt, “Netiquette, Voting & Feedbackkultur. Demokratiebildung in der digitalen Französisch-/Spanisch-Lehrer*innen-Bildung”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2021, 3, 39-54.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940762J. L. Reinhardt, “La conscience linguistique. Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern”, Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, 2021, 173.PUB
-
-
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940763J. L. Reinhardt, “Comment formuler les questions ? Das Bewusstsein für Frageformen fördern”, Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, 2021, 173.PUB
-
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937905J. L. Reinhardt, Hal, Paris, 2019, p. 21.PUB | PDF | Download (ext.)
-
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937889J. L. Reinhardt, Regularity and Variation in French Direct Interrogatives : The Morphosyntax and Intonation of Question Forms in Reality TV Shows, Audio Books and Teaching Materials, Universität Konstanz, Konstanz, 2019.PUB | PDF | Download (ext.)
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937907J. L. Reinhardt, “Établir un corpus oral de questions : L’analyse semi-automatisée avec Praat et Perl à l’exemple de cinq épisodes de Maya l’Abeille”, SHS Web of Conferences, 2016, 27, : 11007.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)