8 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt SprachePUB
Hüser A (2023)
In: Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II. Brandt B, Gerlach K (Eds); Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, 44. Münster: Waxmann: 175-202. -
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340 PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der SprachförderungPUB
Tiedemann K, Umierski A (2020)
Fördermagazin Grundschule (4): 5-9. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343 PUB
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336„Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven ZusammenhängenPUB | DOI
Umierski A (2020)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag. -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver ZusammenhängePUB | DOI
Umierski A (2019)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Frank A, Krauss S, Binder K, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehenPUB
Umierski A (2019)
Fördermagazin Grundschule 4(4): 16-22. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339Generalizing distributive structures in primary schoolPUB
Umierski A, Tiedemann K (2019)
In: Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Jankvist U, Van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M (Eds); Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute.