8 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490Hüser A. Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache. In: Brandt B, Gerlach K, eds. Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. Vol 44. Münster: Waxmann; 2023: 175-202.PUB
-
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340Tiedemann K, Umierski A, eds. Mathematik und Sprache . Fördermagazin Grundschule. 2020;(4).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342Tiedemann K, Umierski A. Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung. Fördermagazin Grundschule. 2020;(4):5-9.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343Tiedemann K, Umierski A. Wie hast du sortiert? . Fördermagazin Grundschule. 2020;(4):34-38.PUB
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336Umierski A. „Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen. In: Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Münster: WTM-Verlag; 2020.PUB | DOI
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335Umierski A. Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. In: Frank A, Krauss S, Binder K, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM; 2019.PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338Umierski A. Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen. Fördermagazin Grundschule. 2019;4(4):16-22.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339Umierski A, Tiedemann K. Generalizing distributive structures in primary school. In: Jankvist U, Van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M, eds. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute; 2019.PUB