8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490
    Hüser A. Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache. In: Brandt B, Gerlach K, eds. Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. Vol 44. Münster: Waxmann; 2023: 175-202.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340
    Tiedemann K, Umierski A, eds. Mathematik und Sprache . Fördermagazin Grundschule. 2020;(4).
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342
    Tiedemann K, Umierski A. Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung. Fördermagazin Grundschule. 2020;(4):5-9.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343
    Tiedemann K, Umierski A. Wie hast du sortiert? . Fördermagazin Grundschule. 2020;(4):34-38.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336
    Umierski A. „Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen. In: Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Münster: WTM-Verlag; 2020.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335
    Umierski A. Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. In: Frank A, Krauss S, Binder K, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM; 2019.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338
    Umierski A. Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen. Fördermagazin Grundschule. 2019;4(4):16-22.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339
    Umierski A, Tiedemann K. Generalizing distributive structures in primary school. In: Jankvist U, Van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M, eds. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute; 2019.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung