8 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490Hüser A (2023)PUB
Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache.
In: Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II. Brandt B, Gerlach K (Eds); Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, 44. Münster: Waxmann: 175-202. -
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340Tiedemann K, Umierski A (Eds) (2020)PUB
Mathematik und Sprache .
Fördermagazin Grundschule (4). -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342Tiedemann K, Umierski A (2020)PUB
Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung.
Fördermagazin Grundschule (4): 5-9. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343Tiedemann K, Umierski A (2020)PUB
Wie hast du sortiert? .
Fördermagazin Grundschule (4): 34-38. -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336Umierski A (2020)PUB | DOI
„Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag. -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335Umierski A (2019)PUB | DOI
Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Frank A, Krauss S, Binder K, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338Umierski A (2019)PUB
Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen.
Fördermagazin Grundschule 4(4): 16-22. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339Umierski A, Tiedemann K (2019)PUB
Generalizing distributive structures in primary school.
In: Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Jankvist U, Van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M (Eds); Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute.