8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490
    Hüser A (2023)
    Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache.
    In: Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II. Brandt B, Gerlach K (Eds); Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, 44. Münster: Waxmann: 175-202.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340
    Tiedemann K, Umierski A (Eds) (2020)
    Mathematik und Sprache .
    Fördermagazin Grundschule (4).
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342
    Tiedemann K, Umierski A (2020)
    Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung.
    Fördermagazin Grundschule (4): 5-9.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343
    Tiedemann K, Umierski A (2020)
    Wie hast du sortiert? .
    Fördermagazin Grundschule (4): 34-38.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336
    Umierski A (2020)
    „Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335
    Umierski A (2019)
    Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Frank A, Krauss S, Binder K, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338
    Umierski A (2019)
    Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen.
    Fördermagazin Grundschule 4(4): 16-22.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339
    Umierski A, Tiedemann K (2019)
    Generalizing distributive structures in primary school.
    In: Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Jankvist U, Van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M (Eds); Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung