8 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490Hüser, A. (2023). Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache. In B. Brandt & K. Gerlach (Eds.), Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik: Vol. 44. Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II (pp. 175-202). Münster: Waxmann.PUB
-
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340Tiedemann K., & Umierski A. (Eds.) (2020). Mathematik und Sprache . Fördermagazin Grundschule(4)PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342Tiedemann, K., & Umierski, A. (2020). Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung. Fördermagazin Grundschule(4), 5-9.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343Tiedemann, K., & Umierski, A. (2020). Wie hast du sortiert? . Fördermagazin Grundschule(4), 34-38.PUB
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336Umierski, A. (2020). „Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen. In H. - S. Siller, W. Weigel, J. F. Wörler, & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 Münster: WTM-Verlag. https://doi.org/10.17877/DE290R-21599PUB | DOI
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335Umierski, A. (2019). Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. In A. Frank, S. Krauss, K. Binder, & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 Münster: WTM. https://doi.org/10.17877/DE290R-20719PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338Umierski, A. (2019). Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen. Fördermagazin Grundschule, 4(4), 16-22.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339Umierski, A., & Tiedemann, K. (2019). Generalizing distributive structures in primary school. In U. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis (Eds.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute.PUB