8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490
    Hüser, A. (2023). Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik). In B. Brandt & K. Gerlach (Hrsg.), Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II (S. 175-202). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340
    Mathematik und Sprache . (2020). Mathematik und Sprache . (K. Tiedemann & A. Umierski, Hrsg.)Fördermagazin Grundschule, (4). Friedrich.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342
    Tiedemann, K. & Umierski, A. (2020). Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung. Fördermagazin Grundschule, (4), 5-9. Friedrich.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343
    Tiedemann, K. & Umierski, A. (2020). Wie hast du sortiert? . Fördermagazin Grundschule, (4), 34-38.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336
    Umierski, A. (2020). „Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen. In H.-S. Siller, W. Weigel, J.F. Wörler & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Münster: WTM-Verlag. doi:10.17877/DE290R-21599.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335
    Umierski, A. (2019). Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. In A. Frank, S. Krauss, K. Binder & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Gehalten auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Münster: WTM. doi:10.17877/DE290R-20719.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338
    Umierski, A. (2019). Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen. Fördermagazin Grundschule, 4(4), 16-22. Friedrich.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339
    Umierski, A. & Tiedemann, K. (2019). Generalizing distributive structures in primary school. In U. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen & M. Veldhuis (Hrsg.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Gehalten auf der Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung