8 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490Hüser, Annika. 2023. “Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache”. In Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II, ed. Birgit Brandt and Kerstin Gerlach, 44:175-202. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. Münster: Waxmann.
-
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340Tiedemann, Kerstin, and Umierski, Annika, eds. 2020. “Mathematik und Sprache ”. Fördermagazin Grundschule, no. 4.
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342Tiedemann, Kerstin, and Umierski, Annika. 2020. “Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung”. Fördermagazin Grundschule, no. 4: 5-9.
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343Tiedemann, Kerstin, and Umierski, Annika. 2020. “Wie hast du sortiert? ”. Fördermagazin Grundschule, no. 4: 34-38.
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336Umierski, Annika. 2020. “„Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen”. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, ed. H.-S. Siller, W. Weigel, J. F. Wörler, and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM-Verlag.
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335Umierski, Annika. 2019. “Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge”. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, ed. A. Frank, S. Krauss, K. Binder, and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM.
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338Umierski, Annika. 2019. “Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen”. Fördermagazin Grundschule 4 (4): 16-22.
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339Umierski, Annika, and Tiedemann, Kerstin. 2019. “Generalizing distributive structures in primary school”. In Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, ed. U. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen, and M. Veldhuis. Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute.