8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490
    Hüser, A.: Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache. In: Brandt, B. and Gerlach, K. (eds.) Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. 44, p. 175-202. Waxmann, Münster (2023).
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340
    Tiedemann, K., Umierski, A. eds: Mathematik und Sprache . Fördermagazin Grundschule. (2020).
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342
    Tiedemann, K., Umierski, A.: Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung. Fördermagazin Grundschule. 5-9 (2020).
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343
    Tiedemann, K., Umierski, A.: Wie hast du sortiert? . Fördermagazin Grundschule. 34-38 (2020).
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336
    Umierski, A.: „Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen. In: Siller, H.-S., Weigel, W., Wörler, J.F., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. WTM-Verlag, Münster (2020).
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335
    Umierski, A.: Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. In: Frank, A., Krauss, S., Binder, K., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. WTM, Münster (2019).
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338
    Umierski, A.: Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen. Fördermagazin Grundschule. 4, 16-22 (2019).
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339
    Umierski, A., Tiedemann, K.: Generalizing distributive structures in primary school. In: Jankvist, U., Van den Heuvel-Panhuizen, M., and Veldhuis, M. (eds.) Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht (2019).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung