8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490
    A. Hüser, “Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache”, Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II, B. Brandt and K. Gerlach, eds., Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, vol. 44, Münster: Waxmann, 2023, pp.175-202.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340
    K. Tiedemann and A. Umierski, eds., “Mathematik und Sprache ”, Fördermagazin Grundschule, 2020.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342
    K. Tiedemann and A. Umierski, “Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung”, Fördermagazin Grundschule, 2020, pp. 5-9.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343
    K. Tiedemann and A. Umierski, “Wie hast du sortiert? ”, Fördermagazin Grundschule, 2020, pp. 34-38.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336
    A. Umierski, “„Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, H.-S. Siller, et al., eds., Münster: WTM-Verlag, 2020.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335
    A. Umierski, “Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, A. Frank, et al., eds., Münster: WTM, 2019.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338
    A. Umierski, “Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen”, Fördermagazin Grundschule, vol. 4, 2019, pp. 16-22.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339
    A. Umierski and K. Tiedemann, “Generalizing distributive structures in primary school”, Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, U. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen, and M. Veldhuis, eds., Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, 2019.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung