8 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490A. Hüser, “Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache”, Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II, B. Brandt and K. Gerlach, eds., Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, vol. 44, Münster: Waxmann, 2023, pp.175-202.PUB
-
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340K. Tiedemann and A. Umierski, eds., “Mathematik und Sprache ”, Fördermagazin Grundschule, 2020.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342K. Tiedemann and A. Umierski, “Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung”, Fördermagazin Grundschule, 2020, pp. 5-9.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343K. Tiedemann and A. Umierski, “Wie hast du sortiert? ”, Fördermagazin Grundschule, 2020, pp. 34-38.PUB
-
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335A. Umierski, “Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, A. Frank, et al., eds., Münster: WTM, 2019.PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338A. Umierski, “Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen”, Fördermagazin Grundschule, vol. 4, 2019, pp. 16-22.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339A. Umierski and K. Tiedemann, “Generalizing distributive structures in primary school”, Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, U. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen, and M. Veldhuis, eds., Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, 2019.PUB