8 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490Hüser, A., 2023. Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache. In B. Brandt & K. Gerlach, eds. Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. no.44 Münster: Waxmann, pp. 175-202.PUB
-
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340K. Tiedemann & A. Umierski, eds., 2020. Mathematik und Sprache . Fördermagazin Grundschule, (4).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342Tiedemann, K., & Umierski, A., 2020. Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung. Fördermagazin Grundschule, (4), p 5-9.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343Tiedemann, K., & Umierski, A., 2020. Wie hast du sortiert? . Fördermagazin Grundschule, (4), p 34-38.PUB
-
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335Umierski, A., 2019. Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. In A. Frank, et al., eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM.PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338Umierski, A., 2019. Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen. Fördermagazin Grundschule, 4(4), p 16-22.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339Umierski, A., & Tiedemann, K., 2019. Generalizing distributive structures in primary school. In U. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis, eds. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute.PUB