8 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490Hüser, A. (2023). “Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache” in Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II, Brandt, B., and Gerlach, K. eds. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, vol. 44, (Münster: Waxmann), 175-202.PUB
-
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340Tiedemann, K., and Umierski, A. eds. (2020). Mathematik und Sprache . Fördermagazin Grundschule.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342Tiedemann, K., and Umierski, A. (2020). Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung. Fördermagazin Grundschule, 5-9.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343Tiedemann, K., and Umierski, A. (2020). Wie hast du sortiert? . Fördermagazin Grundschule, 34-38.PUB
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336Umierski, A. (2020). “„Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Siller, H. - S., Weigel, W., Wörler, J. F., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik eds. (Münster: WTM-Verlag).PUB | DOI
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335Umierski, A. (2019). “Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, Frank, A., Krauss, S., Binder, K., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik eds. (Münster: WTM).PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338Umierski, A. (2019). Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen. Fördermagazin Grundschule 4, 16-22.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339Umierski, A., and Tiedemann, K. (2019). “Generalizing distributive structures in primary school” in Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Jankvist, U., Van den Heuvel-Panhuizen, M., and Veldhuis, M. eds. (Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute).PUB