8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490
    Hüser, A. (2023). “Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache” in Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II, Brandt, B., and Gerlach, K. eds. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, vol. 44, (Münster: Waxmann), 175-202.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340
    Tiedemann, K., and Umierski, A. eds. (2020). Mathematik und Sprache . Fördermagazin Grundschule.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342
    Tiedemann, K., and Umierski, A. (2020). Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung. Fördermagazin Grundschule, 5-9.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343
    Tiedemann, K., and Umierski, A. (2020). Wie hast du sortiert? . Fördermagazin Grundschule, 34-38.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336
    Umierski, A. (2020). “„Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Siller, H. - S., Weigel, W., Wörler, J. F., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik eds. (Münster: WTM-Verlag).
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335
    Umierski, A. (2019). “Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, Frank, A., Krauss, S., Binder, K., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik eds. (Münster: WTM).
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338
    Umierski, A. (2019). Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen. Fördermagazin Grundschule 4, 16-22.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339
    Umierski, A., and Tiedemann, K. (2019). “Generalizing distributive structures in primary school” in Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Jankvist, U., Van den Heuvel-Panhuizen, M., and Veldhuis, M. eds. (Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung