8 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt SprachePUB
Hüser, Annika, Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache. Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II 44 (). Münster, 2023 -
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340Mathematik und SprachePUB
Tiedemann, Kerstin, Mathematik und Sprache . Fördermagazin Grundschule (4). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der SprachförderungPUB
Tiedemann, Kerstin, Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung. Fördermagazin Grundschule (4). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343Wie hast du sortiert?PUB
Tiedemann, Kerstin, Wie hast du sortiert? . Fördermagazin Grundschule (4). , 2020 -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336„Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven ZusammenhängenPUB | DOI
Umierski, Annika, „Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (). Münster, 2020 -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver ZusammenhängePUB | DOI
Umierski, Annika, Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (). Münster, 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehenPUB
Umierski, Annika, Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen. Fördermagazin Grundschule 4 (4). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339Generalizing distributive structures in primary schoolPUB
Umierski, Annika, Generalizing distributive structures in primary school. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (). Utrecht, 2019