8 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490Hüser, Annika. “Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache”. Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II. Ed. Birgit Brandt and Kerstin Gerlach. Münster: Waxmann, 2023.Vol. 44. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. 175-202.PUB
-
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340Kerstin Tiedemann and Annika Umierski, eds. “Mathematik und Sprache ”. Fördermagazin Grundschule 4 (2020).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342Tiedemann, Kerstin, and Umierski, Annika. “Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung”. Fördermagazin Grundschule 4 (2020): 5-9.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343Tiedemann, Kerstin, and Umierski, Annika. “Wie hast du sortiert? ”. Fördermagazin Grundschule 4 (2020): 34-38.PUB
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336Umierski, Annika. “„Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen”. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Ed. H.-S. Siller, W. Weigel, J. F. Wörler, and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM-Verlag, 2020.PUB | DOI
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335Umierski, Annika. “Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge”. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Ed. A. Frank, S. Krauss, K. Binder, and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM, 2019.PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338Umierski, Annika. “Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen”. Fördermagazin Grundschule 4.4 (2019): 16-22.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339Umierski, Annika, and Tiedemann, Kerstin. “Generalizing distributive structures in primary school”. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Ed. U. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen, and M. Veldhuis. Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, 2019.PUB