8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490
    Hüser, A. (2023). Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache. In B. Brandt & K. Gerlach (Eds.), Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik: Vol. 44. Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II (pp. 175-202). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340
    Tiedemann K., & Umierski A. (Eds.) (2020). Mathematik und Sprache . Fördermagazin Grundschule(4)
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342
    Tiedemann, K., & Umierski, A. (2020). Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung. Fördermagazin Grundschule(4), 5-9.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343
    Tiedemann, K., & Umierski, A. (2020). Wie hast du sortiert? . Fördermagazin Grundschule(4), 34-38.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336
    Umierski, A. (2020). „Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen. In H. - S. Siller, W. Weigel, J. F. Wörler, & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 Münster: WTM-Verlag. https://doi.org/10.17877/DE290R-21599
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335
    Umierski, A. (2019). Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. In A. Frank, S. Krauss, K. Binder, & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 Münster: WTM. https://doi.org/10.17877/DE290R-20719
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338
    Umierski, A. (2019). Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen. Fördermagazin Grundschule, 4(4), 16-22.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339
    Umierski, A., & Tiedemann, K. (2019). Generalizing distributive structures in primary school. In U. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis (Eds.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung