8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982490
    Hüser, A. (2023): Deutungsprozesse beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. Eine epistemologisch interaktionistische Untersuchung der Deutungsprozesse von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Sprache. In: Birgit Brandt; Kerstin Gerlach (Hrsg.): Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive II. Münster: Waxmann. (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, 44). S. 175-202.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961340
    Kerstin Tiedemann; Annika Umierski (Hrsg.) (2020): Mathematik und Sprache , In: Kerstin Tiedemann; Annika Umierski (Hrsg.), Fördermagazin Grundschule,(4)
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961342
    Tiedemann, K.; Umierski, A. (2020): Sprache kommt selten allein. Zur Rolle anderer Darstellungen bei der Sprachförderung Fördermagazin Grundschule,(4): 5-9.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961343
    Tiedemann, K.; Umierski, A. (2020): Wie hast du sortiert? Fördermagazin Grundschule,(4): 34-38.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961336
    Umierski, A. (2020): „Unterwegs zur Regel“ – Zum Verallgemeinern von distributiven Zusammenhängen. In: H.-S. Siller; W. Weigel; J. F. Wörler; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Münster: WTM-Verlag.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961335
    Umierski, A. (2019): Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver Zusammenhänge. In: A. Frank; S. Krauss; K. Binder; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961338
    Umierski, A. (2019): Vom Holzblock zur Strategie. Wie Holzblöcke dabei helfen können, das Distributivgesetz zu verstehen Fördermagazin Grundschule,4:(4): 16-22.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961339
    Umierski, A.; Tiedemann, K. (2019): Generalizing distributive structures in primary school. In: U. Jankvist; M. Van den Heuvel-Panhuizen; M. Veldhuis (Hrsg.): Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung