13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
Schreiben als Schlüsselkompetenz?
Scharlau I, Karsten A, Haacke S, Lahm S (2021)
In: Handbuch Hochschuldidaktik . Kordes-Freudinger R, Schaper N, Scholkmann A, Szczyrba B (Eds); UTB, 5408: Hochschullehre 1st ed. Bielefeld: wbv: 129-138.
PUB
 
[12]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566
Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art"
Girgensohn K, Haacke S, Karsten A (2021)
In: Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. Huemer B, Doleschal U, Wiederkehr R, Girgensohn K, Dengscherz S, Brinkschulte M, Merlitsch C (Eds); Schreibwissenschaft, 2 1st ed. Wien Köln Weimar: Böhlau: 25-47.
PUB
 
[11]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz
Haacke S, Hoffmann N, Riewerts K (2020)
In: Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Heuchemer S, Szczyrba B, van Treeck T (Eds); Blickpunkt Hochschuldidaktik, 136. Bielefeld: wbv: 187-192.
PUB
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571
Grenzen der Schreibberatung
Haacke S (2017)
In: 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum (Ed); Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis, NF, 33 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler: 9-20.
PUB
 
[9]
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569
Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz
Doleschal U, Haacke S, Kruse O, Zwiauer C (Eds) (2016)
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11(2).
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952629 OA
Selbständigkeit und forschende Haltung im Bachelor Philosophie
Haacke S (2015)
Presented at the Teaching is Touching the Future – Academic Teaching Within and Across Disciplines, Universität Bremen.
PUB | PDF
 
[7]
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572
M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung
Haacke S (2014)
JoSch - Journal für Schreibwissenschaft 8: JOS1401W147.
PUB | DOI
 
[6]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf
Frank A, Haacke S, Lahm S (2013) Schlüsselkompetenzen, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage.
Stuttgart: J.B. Metzler.
PUB | DOI
 
[5]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570
Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen
Haacke S, Frank A (2012)
In: Einführung in die Studiengangentwicklung. Brinker T, Tremp P (Eds); Blickpunkt Hochschuldidaktik, 122 1st ed. Bielefeld: wbv: 225-238.
PUB
 
[4]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf
Frank A, Haacke S, Lahm S (2007) Schlüsselkompetenzen, 1st ed.
Stuttgart: J.B. Metzler.
PUB | DOI
 
[3]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579
Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben
Haacke S, Frank A (2006)
In: Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. Kissling W, Perko G (Eds); 1st ed. Innsbruck: Studienverlag: 35-44.
PUB
 
[2]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580
Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld
Frank A, Haacke S, Tente C (2003)
In: Teaching Academic Writing in European Higher Education. Björk L, Bräuer G, Rienecker L, Jörgensen PS (Eds); Studies in writing , 12. Dordrecht: Kluwer Academic Publishers: 165-174.
PUB | DOI
 
[1]
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564
Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles
Haacke S (1994) , 1st ed.
Wien: Turia + Kant.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
Schreiben als Schlüsselkompetenz?
Scharlau I, Karsten A, Haacke S, Lahm S (2021)
In: Handbuch Hochschuldidaktik . Kordes-Freudinger R, Schaper N, Scholkmann A, Szczyrba B (Eds); UTB, 5408: Hochschullehre 1st ed. Bielefeld: wbv: 129-138.
PUB
 
[12]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566
Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art"
Girgensohn K, Haacke S, Karsten A (2021)
In: Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. Huemer B, Doleschal U, Wiederkehr R, Girgensohn K, Dengscherz S, Brinkschulte M, Merlitsch C (Eds); Schreibwissenschaft, 2 1st ed. Wien Köln Weimar: Böhlau: 25-47.
PUB
 
[11]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz
Haacke S, Hoffmann N, Riewerts K (2020)
In: Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Heuchemer S, Szczyrba B, van Treeck T (Eds); Blickpunkt Hochschuldidaktik, 136. Bielefeld: wbv: 187-192.
PUB
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571
Grenzen der Schreibberatung
Haacke S (2017)
In: 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum (Ed); Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis, NF, 33 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler: 9-20.
PUB
 
[9]
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569
Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz
Doleschal U, Haacke S, Kruse O, Zwiauer C (Eds) (2016)
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11(2).
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952629 OA
Selbständigkeit und forschende Haltung im Bachelor Philosophie
Haacke S (2015)
Presented at the Teaching is Touching the Future – Academic Teaching Within and Across Disciplines, Universität Bremen.
PUB | PDF
 
[7]
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572
M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung
Haacke S (2014)
JoSch - Journal für Schreibwissenschaft 8: JOS1401W147.
PUB | DOI
 
[6]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf
Frank A, Haacke S, Lahm S (2013) Schlüsselkompetenzen, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage.
Stuttgart: J.B. Metzler.
PUB | DOI
 
[5]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570
Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen
Haacke S, Frank A (2012)
In: Einführung in die Studiengangentwicklung. Brinker T, Tremp P (Eds); Blickpunkt Hochschuldidaktik, 122 1st ed. Bielefeld: wbv: 225-238.
PUB
 
[4]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf
Frank A, Haacke S, Lahm S (2007) Schlüsselkompetenzen, 1st ed.
Stuttgart: J.B. Metzler.
PUB | DOI
 
[3]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579
Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben
Haacke S, Frank A (2006)
In: Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. Kissling W, Perko G (Eds); 1st ed. Innsbruck: Studienverlag: 35-44.
PUB
 
[2]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580
Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld
Frank A, Haacke S, Tente C (2003)
In: Teaching Academic Writing in European Higher Education. Björk L, Bräuer G, Rienecker L, Jörgensen PS (Eds); Studies in writing , 12. Dordrecht: Kluwer Academic Publishers: 165-174.
PUB | DOI
 
[1]
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564
Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles
Haacke S (1994) , 1st ed.
Wien: Turia + Kant.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung