Stefanie Haacke-Werron
stefanie.haacke@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0002-6108-619X
PEVZ-ID
15 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203Haacke-Werron S. Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken. In: Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: wbv; 2022: 73-78.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. 1st ed. Bielefeld: wbv; 2022.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau I, Karsten A, Haacke S, Lahm S. Schreiben als Schlüsselkompetenz? In: Kordes-Freudinger R, Schaper N, Scholkmann A, Szczyrba B, eds. Handbuch Hochschuldidaktik . UTB. Vol 5408: Hochschullehre . 1st ed. Bielefeld: wbv; 2021: 129-138.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566Girgensohn K, Haacke S, Karsten A. Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art". In: Huemer B, Doleschal U, Wiederkehr R, et al., eds. Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. Schreibwissenschaft. Vol 2. 1st ed. Wien Köln Weimar: Böhlau; 2021: 25-47.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498Haacke S, Hoffmann N, Riewerts K. Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz. In: Heuchemer S, Szczyrba B, van Treeck T, eds. Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Vol 136. Bielefeld: wbv; 2020: 187-192.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571Haacke S. Grenzen der Schreibberatung. In: Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum, ed. 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. Vol NF, 33. 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler; 2017: 9-20.PUB
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569Doleschal U, Haacke S, Kruse O, Zwiauer C, eds. Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(2).PUB
-
-
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570Haacke S, Frank A. Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen. In: Brinker T, Tremp P, eds. Einführung in die Studiengangentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Vol 122. 1st ed. Bielefeld: wbv; 2012: 225-238.PUB
-
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579Haacke S, Frank A. Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben. In: Kissling W, Perko G, eds. Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. 1st ed. Innsbruck: Studienverlag; 2006: 35-44.PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580Frank A, Haacke S, Tente C. Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld. In: Björk L, Bräuer G, Rienecker L, Jörgensen PS, eds. Teaching Academic Writing in European Higher Education. Studies in writing . Vol 12. Dordrecht: Kluwer Academic Publishers; 2003: 165-174.PUB | DOI
-
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564Haacke S. Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles. 1st ed. Wien: Turia + Kant; 1994.PUB