15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203
    Haacke-Werron S. Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken. In: Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: wbv; 2022: 73-78.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194
    Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. 1st ed. Bielefeld: wbv; 2022.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau I, Karsten A, Haacke S, Lahm S. Schreiben als Schlüsselkompetenz? In: Kordes-Freudinger R, Schaper N, Scholkmann A, Szczyrba B, eds. Handbuch Hochschuldidaktik . UTB. Vol 5408: Hochschullehre . 1st ed. Bielefeld: wbv; 2021: 129-138.
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566
    Girgensohn K, Haacke S, Karsten A. Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art". In: Huemer B, Doleschal U, Wiederkehr R, et al., eds. Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. Schreibwissenschaft. Vol 2. 1st ed. Wien Köln Weimar: Böhlau; 2021: 25-47.
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
    Haacke S, Hoffmann N, Riewerts K. Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz. In: Heuchemer S, Szczyrba B, van Treeck T, eds. Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Vol 136. Bielefeld: wbv; 2020: 187-192.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571
    Haacke S. Grenzen der Schreibberatung. In: Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum, ed. 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. Vol NF, 33. 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler; 2017: 9-20.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569
    Doleschal U, Haacke S, Kruse O, Zwiauer C, eds. Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(2).
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952629 OA
    Haacke S. Selbständigkeit und forschende Haltung im Bachelor Philosophie. Presented at the Teaching is Touching the Future – Academic Teaching Within and Across Disciplines, Universität Bremen.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572 OA
    Haacke S. M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung. JoSch - Journal für Schreibwissenschaft . 2014;8: JOS1401W147.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank A, Haacke S, Lahm S. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler; 2013.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570
    Haacke S, Frank A. Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen. In: Brinker T, Tremp P, eds. Einführung in die Studiengangentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Vol 122. 1st ed. Bielefeld: wbv; 2012: 225-238.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank A, Haacke S, Lahm S. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen. 1st ed. Stuttgart: J.B. Metzler; 2007.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579
    Haacke S, Frank A. Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben. In: Kissling W, Perko G, eds. Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. 1st ed. Innsbruck: Studienverlag; 2006: 35-44.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580
    Frank A, Haacke S, Tente C. Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld. In: Björk L, Bräuer G, Rienecker L, Jörgensen PS, eds. Teaching Academic Writing in European Higher Education. Studies in writing . Vol 12. Dordrecht: Kluwer Academic Publishers; 2003: 165-174.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564
    Haacke S. Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles. 1st ed. Wien: Turia + Kant; 1994.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung