15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203
    Haacke-Werron, S. (2022): Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken. In: Stefanie Haacke-Werron; Andrea Karsten; Ingrid Scharlau (Hrsg.): Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Bielefeld: wbv. (Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, ). S. 73-78.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194
    Stefanie Haacke-Werron; Andrea Karsten; Ingrid Scharlau (Hrsg.) (2022): Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. 1. Bielefeld: wbv.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, I.; Karsten, A.; Haacke, S.; Lahm, S. (2021): Schreiben als Schlüsselkompetenz? In: Robert Kordes-Freudinger; Niclas Schaper; Antonia Scholkmann; Birgit Szczyrba (Hrsg.): Handbuch Hochschuldidaktik . 1. Bielefeld: wbv. (UTB, 5408: Hochschullehre ). S. 129-138.
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566
    Girgensohn, K.; Haacke, S.; Karsten, A. (2021): Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art". In: Birgit Huemer; Ursula Doleschal; Ruth Wiederkehr; Katrin Girgensohn; Sabine Dengscherz; Melanie Brinkschulte; Carmen Merlitsch (Hrsg.): Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. 1. Wien Köln Weimar: Böhlau. (Schreibwissenschaft, 2). S. 25-47.
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
    Haacke, S.; Hoffmann, N.; Riewerts, K. (2020): Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz. In: Sylvia Heuchemer; Birgit Szczyrba; Timo van Treeck (Hrsg.): Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Bielefeld: wbv. (Blickpunkt Hochschuldidaktik, 136). S. 187-192.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571
    Haacke, S. (2017): Grenzen der Schreibberatung. In: Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum (Hrsg.): 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. 1. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler. (Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis, NF, 33). S. 9-20.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569
    Ursula Doleschal; Stefanie Haacke; Otto Kruse; Charlotte Zwiauer (Hrsg.) (2016): Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz, In: Ursula Doleschal; Stefanie Haacke; Otto Kruse; Charlotte Zwiauer (Hrsg.), Zeitschrift für Hochschulentwicklung,11:(2)
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952629 OA
    Haacke, S. (2015): Selbständigkeit und forschende Haltung im Bachelor Philosophie.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572 OA
    Haacke, S. (2014): M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung JoSch - Journal für Schreibwissenschaft ,8:JOS1401W147
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, A.; Haacke, S.; Lahm, S. (2013): Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570
    Haacke, S.; Frank, A. (2012): Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen. In: Tobina Brinker; Peter Tremp (Hrsg.): Einführung in die Studiengangentwicklung. 1. Bielefeld: wbv. (Blickpunkt Hochschuldidaktik, 122). S. 225-238.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, A.; Haacke, S.; Lahm, S. (2007): Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. 1. Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579
    Haacke, S.; Frank, A. (2006): Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben. In: Walter Kissling; Gudrun Perko (Hrsg.): Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. 1. Innsbruck: Studienverlag. S. 35-44.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580
    Frank, A.; Haacke, S.; Tente, C. (2003): Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld. In: Lennart Björk; Gerd Bräuer; Lotte Rienecker; Peer Stay Jörgensen (Hrsg.): Teaching Academic Writing in European Higher Education. Dordrecht: Kluwer Academic Publishers. (Studies in writing , 12). S. 165-174.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564
    Haacke, S. (1994): Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles. 1. Wien: Turia + Kant.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung