15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203
    Haacke-Werron S (2022)
    Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken.
    In: Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I (Eds); Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, Bielefeld: wbv: 73-78.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194
    Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I (Eds) (2022)
    Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 1st ed.
    Bielefeld: wbv.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau I, Karsten A, Haacke S, Lahm S (2021)
    Schreiben als Schlüsselkompetenz?
    In: Handbuch Hochschuldidaktik . Kordes-Freudinger R, Schaper N, Scholkmann A, Szczyrba B (Eds); UTB, 5408: Hochschullehre . 1st ed. Bielefeld: wbv: 129-138.
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566
    Girgensohn K, Haacke S, Karsten A (2021)
    Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art".
    In: Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. Huemer B, Doleschal U, Wiederkehr R, Girgensohn K, Dengscherz S, Brinkschulte M, Merlitsch C (Eds); Schreibwissenschaft, 2. 1st ed. Wien Köln Weimar: Böhlau: 25-47.
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
    Haacke S, Hoffmann N, Riewerts K (2020)
    Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz.
    In: Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Heuchemer S, Szczyrba B, van Treeck T (Eds); Blickpunkt Hochschuldidaktik, 136. Bielefeld: wbv: 187-192.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571
    Haacke S (2017)
    Grenzen der Schreibberatung.
    In: 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum (Ed); Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis, NF, 33. 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler: 9-20.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569
    Doleschal U, Haacke S, Kruse O, Zwiauer C (Eds) (2016)
    Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz.
    Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11(2).
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952629 OA
    Haacke S (2015)
    Selbständigkeit und forschende Haltung im Bachelor Philosophie.
    Presented at the Teaching is Touching the Future – Academic Teaching Within and Across Disciplines, Universität Bremen.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572 OA
    Haacke S (2014)
    M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung.
    JoSch - Journal für Schreibwissenschaft 8: JOS1401W147.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank A, Haacke S, Lahm S (2013)
    Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage.
    Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570
    Haacke S, Frank A (2012)
    Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen.
    In: Einführung in die Studiengangentwicklung. Brinker T, Tremp P (Eds); Blickpunkt Hochschuldidaktik, 122. 1st ed. Bielefeld: wbv: 225-238.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank A, Haacke S, Lahm S (2007)
    Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen, 1st ed.
    Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579
    Haacke S, Frank A (2006)
    Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben.
    In: Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. Kissling W, Perko G (Eds); 1st ed. Innsbruck: Studienverlag: 35-44.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580
    Frank A, Haacke S, Tente C (2003)
    Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld.
    In: Teaching Academic Writing in European Higher Education. Björk L, Bräuer G, Rienecker L, Jörgensen PS (Eds); Studies in writing , 12. Dordrecht: Kluwer Academic Publishers: 165-174.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564
    Haacke S (1994)
    Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles., 1st ed.
    Wien: Turia + Kant.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung