Stefanie Haacke-Werron
stefanie.haacke@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0002-6108-619X
PEVZ-ID
15 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203Haacke-Werron S (2022)PUB | DOI | Download (ext.)
Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken.
In: Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I (Eds); Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, Bielefeld: wbv: 73-78. -
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I (Eds) (2022)PUB | DOI | Download (ext.)
Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 1st ed.
Bielefeld: wbv. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau I, Karsten A, Haacke S, Lahm S (2021)PUB
Schreiben als Schlüsselkompetenz?
In: Handbuch Hochschuldidaktik . Kordes-Freudinger R, Schaper N, Scholkmann A, Szczyrba B (Eds); UTB, 5408: Hochschullehre . 1st ed. Bielefeld: wbv: 129-138. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566Girgensohn K, Haacke S, Karsten A (2021)PUB
Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art".
In: Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. Huemer B, Doleschal U, Wiederkehr R, Girgensohn K, Dengscherz S, Brinkschulte M, Merlitsch C (Eds); Schreibwissenschaft, 2. 1st ed. Wien Köln Weimar: Böhlau: 25-47. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498Haacke S, Hoffmann N, Riewerts K (2020)PUB
Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz.
In: Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Heuchemer S, Szczyrba B, van Treeck T (Eds); Blickpunkt Hochschuldidaktik, 136. Bielefeld: wbv: 187-192. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571Haacke S (2017)PUB
Grenzen der Schreibberatung.
In: 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum (Ed); Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis, NF, 33. 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler: 9-20. -
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569Doleschal U, Haacke S, Kruse O, Zwiauer C (Eds) (2016)PUB
Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11(2). -
-
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570Haacke S, Frank A (2012)PUB
Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen.
In: Einführung in die Studiengangentwicklung. Brinker T, Tremp P (Eds); Blickpunkt Hochschuldidaktik, 122. 1st ed. Bielefeld: wbv: 225-238. -
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579Haacke S, Frank A (2006)PUB
Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben.
In: Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. Kissling W, Perko G (Eds); 1st ed. Innsbruck: Studienverlag: 35-44. -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580Frank A, Haacke S, Tente C (2003)PUB | DOI
Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld.
In: Teaching Academic Writing in European Higher Education. Björk L, Bräuer G, Rienecker L, Jörgensen PS (Eds); Studies in writing , 12. Dordrecht: Kluwer Academic Publishers: 165-174. -
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564Haacke S (1994)PUB
Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles., 1st ed.
Wien: Turia + Kant.