Stefanie Haacke-Werron
stefanie.haacke@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0002-6108-619X
PEVZ-ID
15 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203Haacke-Werron, S. (2022). Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken (Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft). In S. Haacke-Werron, A. Karsten & I. Scharlau (Hrsg.), Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (S. 73-78). Bielefeld: wbv. doi:10.3278/9783763972524.
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft). (2022). Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft). (S. Haacke-Werron, A. Karsten & I. Scharlau, Hrsg.). Bielefeld: wbv. doi:10.3278/9783763972524.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S. & Lahm, S. (2021). Schreiben als Schlüsselkompetenz? (UTB). In R. Kordes-Freudinger, N. Schaper, A. Scholkmann & B. Szczyrba (Hrsg.), Handbuch Hochschuldidaktik (S. 129-138). Bielefeld: wbv.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566Girgensohn, K., Haacke, S. & Karsten, A. (2021). Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art" (Schreibwissenschaft). In B. Huemer, U. Doleschal, R. Wiederkehr, K. Girgensohn, S. Dengscherz, M. Brinkschulte & C. Merlitsch (Hrsg.), Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven (S. 25-47). Wien Köln Weimar: Böhlau.
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498Haacke, S., Hoffmann, N. & Riewerts, K. (2020). Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz (Blickpunkt Hochschuldidaktik). In S. Heuchemer, B. Szczyrba & T. van Treeck (Hrsg.), Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung (S. 187-192). Bielefeld: wbv.
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571Haacke, S. (2017). Grenzen der Schreibberatung (Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis). In Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum (Hrsg.), 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann (S. 9-20). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler.
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. (2016). Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. (U. Doleschal, S. Haacke, O. Kruse & C. Zwiauer, Hrsg.)Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(2). Verein Forum Neue Medien in der Lehre Austria (fnma).
-
-
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570Haacke, S. & Frank, A. (2012). Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen (Blickpunkt Hochschuldidaktik). In T. Brinker & P. Tremp (Hrsg.), Einführung in die Studiengangentwicklung (S. 225-238). Bielefeld: wbv.
-
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579Haacke, S. & Frank, A. (2006). Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben. In W. Kissling & G. Perko (Hrsg.), Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte (S. 35-44). Innsbruck: Studienverlag.
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580Frank, A., Haacke, S. & Tente, C. (2003). Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld (Studies in writing ). In L. Björk, G. Bräuer, L. Rienecker & P.S. Jörgensen (Hrsg.), Teaching Academic Writing in European Higher Education (S. 165-174). Dordrecht: Kluwer Academic Publishers. doi:10.1007/0-306-48195-2_12.
-
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564Haacke, S. (1994). Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles. Wien: Turia + Kant.