15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203
    Haacke-Werron, S. (2022). Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken (Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft). In S. Haacke-Werron, A. Karsten & I. Scharlau (Hrsg.), Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (S. 73-78). Bielefeld: wbv. doi:10.3278/9783763972524.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194
    Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft). (2022). Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft). (S. Haacke-Werron, A. Karsten & I. Scharlau, Hrsg.). Bielefeld: wbv. doi:10.3278/9783763972524.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S. & Lahm, S. (2021). Schreiben als Schlüsselkompetenz? (UTB). In R. Kordes-Freudinger, N. Schaper, A. Scholkmann & B. Szczyrba (Hrsg.), Handbuch Hochschuldidaktik (S. 129-138). Bielefeld: wbv.
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566
    Girgensohn, K., Haacke, S. & Karsten, A. (2021). Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art" (Schreibwissenschaft). In B. Huemer, U. Doleschal, R. Wiederkehr, K. Girgensohn, S. Dengscherz, M. Brinkschulte & C. Merlitsch (Hrsg.), Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven (S. 25-47). Wien Köln Weimar: Böhlau.
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
    Haacke, S., Hoffmann, N. & Riewerts, K. (2020). Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz (Blickpunkt Hochschuldidaktik). In S. Heuchemer, B. Szczyrba & T. van Treeck (Hrsg.), Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung (S. 187-192). Bielefeld: wbv.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571
    Haacke, S. (2017). Grenzen der Schreibberatung (Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis). In Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum (Hrsg.), 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann (S. 9-20). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569
    Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. (2016). Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. (U. Doleschal, S. Haacke, O. Kruse & C. Zwiauer, Hrsg.)Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(2). Verein Forum Neue Medien in der Lehre Austria (fnma).
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952629 OA
    Haacke, S. (2015). Selbständigkeit und forschende Haltung im Bachelor Philosophie. Gehalten auf der Teaching is Touching the Future – Academic Teaching Within and Across Disciplines.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572 OA
    Haacke, S. (2014). M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung. JoSch - Journal für Schreibwissenschaft , 8: JOS1401W147. Bielefeld: wbv. doi:10.3278/JOS1401W147.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, A., Haacke, S. & Lahm, S. (2013). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf (Schlüsselkompetenzen) (2., aktualisierte und erweiterte Auflage.). Stuttgart: J.B. Metzler. doi:10.1007/978-3-476-00919-7.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570
    Haacke, S. & Frank, A. (2012). Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen (Blickpunkt Hochschuldidaktik). In T. Brinker & P. Tremp (Hrsg.), Einführung in die Studiengangentwicklung (S. 225-238). Bielefeld: wbv.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, A., Haacke, S. & Lahm, S. (2007). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf (Schlüsselkompetenzen). Stuttgart: J.B. Metzler. doi:10.1007/978-3-476-05053-3.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579
    Haacke, S. & Frank, A. (2006). Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben. In W. Kissling & G. Perko (Hrsg.), Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte (S. 35-44). Innsbruck: Studienverlag.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580
    Frank, A., Haacke, S. & Tente, C. (2003). Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld (Studies in writing ). In L. Björk, G. Bräuer, L. Rienecker & P.S. Jörgensen (Hrsg.), Teaching Academic Writing in European Higher Education (S. 165-174). Dordrecht: Kluwer Academic Publishers. doi:10.1007/0-306-48195-2_12.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564
    Haacke, S. (1994). Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles. Wien: Turia + Kant.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung